Versucht ihr, Silvester jedes Jahr anders zu verbringen?

vom 05.01.2015, 20:00 Uhr

Eine Freundin von mir, versucht Silvester jedes Jahr an einem anderen Ort zu sein und jedes Jahr etwas anderes zu machen. Sie war schon in verschiedenen Hauptstädten, aber auch schon einmal im Süden an diesem Tag. Manchmal feiert sie mit Freunden, manchmal mit ihren Eltern, manchmal mit ihrer Schwester oder ihrem Freund.

Sie meint, Silvester sei eine tolle Gelegenheit, etwas zu erleben und die Feier auch in anderen Ländern und an anderen Orten kennen zu lernen. Außerdem fände sie es langweilig, jedes Jahr das gleiche zu machen und für sie ist es eine Horrorvorstellung, Silvester zu Hause auf dem Sofa zu verbringen. Stattdessen sucht sie immer wieder nach neuen Ideen für die nächsten Jahre. Als nächstes möchte sie gerne nach New York oder nach Sydney an Silvester.

Ich kenne das von mir nun nicht und für mich ist der Tag auch nicht so wichtig, dass ich versuchen müsste, ihn jeden Tag anders zu verbringen. Ich habe den Tag schon oft mit Freunden oder meinem Partner auf dem Sofa verbracht und war dieses Silvester das erste Mal in Berlin, wobei ich mir auch vorstellen könnte, das zu widerholen. Langweilig finde ich das absolut nicht, da auch immer ein ganzes Jahr dazwischen ist.

Versucht ihr auch immer, Silvester jedes Jahr anders zu verbringen? Fändet ihr es langweilig, zwei oder gar mehrere Male das Gleiche hintereinander zu machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es prinzipiell schon spannend, wenn man die Welt bereist und nicht jedes Jahr dasselbe macht. Bei mir ist es so, dass ich nicht jedes Jahr versuche etwas anderes zu machen, sondern ich versuche es gleich zu lassen, da ich einen Hund habe, den es Silvester eh immer nicht so gut geht. Zudem sind ja die Preise für Übernachten Silvester ja auch sehr hoch und das wäre ich nicht bereit zu zahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Idee hatte ich noch nicht, dass ich Silvester unbedingt jedes Jahr an einem anderen Ort feiern möchte. Meistens war ich bislang doch daheim. Aber spannend finde ich die Idee schon, Silvester immer mal woanders zu feiern, um auch die Bräuche in anderen Ländern für den Jahreswechsel mitzubekommen und mitzumachen.

Aber prinzipiell ist mir der Jahreswechsel nun nicht so wichtig, als dass ich mir jedes Jahr schon lange im Voraus überlegen wollen würde, wo ich ihn verbringen möchte, um auch noch ein Hotelzimmer zu bekommen, was einigermaßen erschwinglich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist das nicht so wichtig, jedes Jahr etwas anderes an Silvester zu machen. Mir ist nur wichtig, dass ich das neue Jahr mit den Menschen feiern kann, die mir am wichtigsten sind. Früher waren das erst die Familie, dann die Freunde, jetzt ist es mein Schatz. Mir ist es egal, wo ich bin und was ich mache, solange er da ist.

Schließlich möchte ich das alte Jahr mit ihm beenden und das neue wieder mit ihm beginnen. Ich finde, das ist eine schöne Tradition, die ich auch so beibehalten möchte und ich hoffe, dass wir irgendwann nicht aus beruflichen Gründen gezwungen sein werden, Silvester getrennt zu verbringen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich Silvester feiern mit einem Urlaub verbinde schau ich schon, dass ich irgendwo hin fahre, wo ich vorher noch nicht gewesen bin. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass Silvester ist sondern, dass ich Urlaub mache und in meinem Urlaub eben gerne Neues entdecken möchte.

Silvester in einer großen Menschenmenge zu feiern finde ich auch gar nicht mehr wirklich erstrebenswert. Ich habe das in Berlin, London und New York mitgemacht und das reicht mir. Ich feiere inzwischen viel lieber mit ausgewählten Menschen, die mir wichtig sind. Wir machen aber auch nicht jedes Jahr das gleiche. In diesem Jahr haben wir auf einer Hütte mit Käsefondue und Mitternachtsrodeln gefeiert, wir hatten aber auch schon ein ganz schickes Silvestermenü oder waren auf einem Ball.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bis vor einigen habe ich mich immer darum bemüht, Silvester immer anders zu verbringen. Mit den Kindern ist es aber anders. Die möchten gern in ihrer Routine bleiben, weswegen wir da auch schon einmal einige Jahre hintereinander immer das gleiche tun. Momentan macht es schon Spaß, mitzuerleben wieviel Freude die Kinder an diesem besonderen Tag haben.

Allerdings habe ich auch schon gemerkt, dass mir diese Routine mit wirklich exakt den gleichen Abläufen auf Dauer ein wenig zu langweilig wird. Daher habe ich schon einen Plan, was wir in diesem Jahr ändern werden. Das muss und wird kein anderes Land sein, aber einfach mal wieder andere Abläufe, das reicht schon. Spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann werden wir sicher auch mal wieder ganz woanders feiern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich fühle mich an Silvester oder an irgend einem anderen Tag im Jahr bei meiner Familie und bei meinen Freunden am wohlsten. Urlaub in einem anderen Land kann man in seinem Urlaub machen, die Tage wie Ostern, Weihnachten, Silvester sind für mich Tage der Familie/Freunde und da halte ich auch dran fest. Es ist jedoch jedem selbst überlassen was er macht und wo er den letzten Tag des Jahres verbringt, da dieser Tag eigentlich ein Tag wie jeder andere im Jahr ist.

» DerGert » Beiträge: 17 » Talkpoints: 1,63 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^