Versucht ihr, Glückwünsche immer lustig zu formulieren?

vom 28.05.2015, 19:09 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Glückwunschkarten gibt, die lustige Sprüche darauf stehen haben. Gerade zu Geburtstagen gibt es ja fast mehr lustige Karten, als andere. Allerdings gibt es vorgefertigte Glückwunschkarten mit lustigen Sprüchen auch für Hochzeiten oder beispielsweise für den bestandenen Führerschein.

ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich die ganzen lustigen Sprüche selbst aber gar nicht so lustig finde. Gerade diese Witze über das Alter werden langsam langweilig und ich würde solche Karten auch nicht kaufen wollen. Von daher mag ich viel lieber Glückwunschkarten mit neutralen, oder "lieben" Sprüchen, wobei ich eben solche Witze nicht mag.

Versucht ihr, Glückwünsche immer lustig zu formulieren und greift gerne zu den Glückwunschkarten mit lustigen Witzen? Oder könnt ihr über so etwas auch nicht so wirklich lachen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich versuche nicht besonders lustig zu sein, wenn ich so eine Karte schreibe oder mir eine aussuche. Leider gibt es viele blöde Karten. Dennoch finde ich es wichtig einfach die Dinge zu formulieren, die man auch wirklich wünscht und nicht einfach einen auf humorvoll zu machen. Das entspricht auch einfach nicht meiner Art, dass ich immer einen Witz bringen muss und so schreibe ich in die Karte meine Wünsche und suche auch eine neutrale Karte aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ganz ehrlich gesagt stören mich die vielen witzigen Karten meistens eher, als dass sie mir gefallen würden. Wenn ich mal eine Karte finde, bei der ein witziger Spruch genau zu dem Geburtstagskind passt, dem ich diese Karte geben möchte, dann freut mich das schon und dann kaufe ich sie natürlich. Aber in der Regel mag ich die Karten mit den Sprüchen lieber, die nicht lustig sein möchten. Auch selber schreibe ich meistens nichts lustiges in die Karten hinein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese "Witze" in den Karten total stören. Sie nerven mich und ich finde die allermeisten Witze total geschmacklos. Ich kenne offen gesagt auch niemanden, der so etwas überhaupt witzig finden würde. Es ist mir ein Rätsel, wie so ein Unsinn überhaupt so viele Jahre verkauft wird, aber offenbar scheinen die bei vielen Menschen sehr gut anzukommen, sonst würden die ja nicht so flächendeckend verkauft werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^