Versucht ihr eure Winter-Produkte im Winter aufzubrauchen?

vom 13.11.2014, 22:31 Uhr

Ich habe einige Winter-Produkte mit weihnachtlichen Düften oder Geschmacksrichtungen. So habe ich sehr viele weihnachtliche Süßigkeiten, aber auch verschiedene Teesorten, die nach Bratapfel oder Spekulatius schmecken. Außerdem habe ich auch ein Duschgel, welches nach Zimt duftet und auch einige Duftkerzen mit weihnachtlichen Düften.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Produkte auch diesen Winter alle aufzubrauchen, da ich im Frühling dann auch lieber sommerliche Düfte verwenden möchte und wahrscheinlich auch gar keine Lust mehr auf Spekulatius-Tee habe. Außerdem halten sich manche Produkte auch nicht unbegrenzt und ich hätte ohnehin keine Lust, sie bis zum nächsten Winter aufzuheben, so dass ich versuchen werde, sie diesen Winter leer zu machen.

Versucht ihr, eure Winterprodukte alle auch im Winter aufzubrauchen? Was ist, wenn ihr das nicht schafft? Braucht ihr sie dann im Frühling auf oder bewahrt ihr die Produkte dann bis zum nächsten Winter auf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Seit ich alleine wohne und dadurch wirklich alles nur von mir ganz persönlich abhängt, habe ich angefangen doch sehr auf so etwas zu achten, weil es mich nervt, wenn ich solche Sachen beispielsweise einlagern muss. Dann trinke ich doch lieber nochmal eine Woche im Dezember nur Zimttee oder Ähnliches.

Sofern man beim Einkauf darauf achtet kann man auch bei vielen Artikeln sicherstellen, dass man keinen Überschuss hat, wobei ich zugeben muss, dass es bei Tee natürlich teilweise etwas nervig ist, wenn es diesen in der kleinsten Verpackung nur mit 20 Beuteln zum Beispiel gibt.

» crypton » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,84 »


Für mich gibt es sozusagen keine Winterprodukte. Gewürztee trinke ich ganzjährig, Spekulatius und Zimttee kann ich auch das ganze Jahr über genießen und Duschgels und Cremes mit Winterdüften kann ich nicht ausstehen. Deswegen habe ich auch kaum Produkte, die ich im Winter zwanghaft aufbrauchen muss und möchte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die einzigen typischen Winterprodukte, die ich besitze, sind eigentlich nur Lebensmittel: Tee mit weihnachtlichem Aroma, Zimtschokolade, Lebkuchen, Plätzchen, Stollen und gelegentlich ein Joghurt in winterlicher Geschmacksrichtung. Ein Großteil der Produkte, insbesondere die Süßigkeiten, verbraucht sich quasi sowieso von selbst noch in der Weihnachtszeit, da man dort einfach bevorzugt davon nascht und nach Weihnachten auch kein Nachschub mehr besorgt wird.

Was an restlichen Speisen und Getränken dann noch übrig bleibt, hält sich in der Regel auch nur maximal bis Mitte Januar, denn ich trinke sehr gerne und jeden Tag Tee, sodass eine Packung bei mir sehr schnell aufgebraucht ist - und auch einen angeschnittenen Stollen lasse ich nur ungern lange liegen, sondern esse immer wieder mal ein Stück, damit er nicht austrocknet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kaufe eigentlich wenige Winterprodukte und wenn dann sind das Produkte, die man auch später noch verwenden und aufbrauchen kann. Ich empfinde es auch als nicht schlimm, wenn man dann noch Winterprodukte in anderen Jahreszeiten verwendet. Immerhin ist das besser als alles wegzuwerfen und letztendlich ist es ja auch nur Kopfsache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei Lebensmitteln finde ich es schon wichtig, dass ich die zeitnah aufbrauche. Die Sachen halten ja nicht ewig und ich könnte mir auch nicht vorstellen im Frühling noch an Lebkuchen zu knabbern. Nur bei Tee ist das ein bisschen anders. Ich kaufe nämlich keinen typischen Weihnachtstee sondern Gewürztee und der schmeckt mir das ganze Jahr über, wobei ich im Winter aber schon mehr Tee trinke als im Sommer.

Bei Duschgel und solchen Sachen benutze ich in der Regel eh nur ein Produkt und habe nicht zig verschiedene Flaschen offen. Das Duschgel benutze ich dann einfach so lange bis es leer ist und da das ja fast immer limitierte Produkte sind kann ich das dann eh nicht mehr nachkaufen und greife zwangsläufig zu einem Frühlingsprodukt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe bisher immer versucht die Produkte in der jeweiligen Saison aufzubrauchen. Früher habe ich immer im Winter Limited Editions gekauft, welche wirklich auf diese Jahreszeit, vor allem aber auf die Weihnachtszeit, abgestimmt waren. Im Sommer finde ich diese Gerüche dann viel zu schwer und zu süß. Mir ist aber aufgefallen, dass ich es meistens nicht schaffe die Produkte in dieser Zeit aufzubrauchen und mir solche Düfte ohnehin nach kurzer Zeit zu viel werden.

Mittlerweile versuche ich nur noch neutrale Produkte zu kaufen, welche mir das ganze Jahr über gefallen. Ausnahme sind etwas fruchtigere Duschgels im Sommer, da stört es mich allerdings auch nicht diese im Winter zu benutzen. Ich habe auch ein teureres Bodyspray, welches ich auf Grund des Duftes mit Zimtnote nur im Winter tragen möchte. Allerdings hält sich dieses recht gut auch über eine längere Zeit, so dass ich einfach im Sommer darauf verzichte und es im nächsten Winter wieder verwende.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe wenige Artikel die Saisonabhängig sind. Allerdings habe ich mir in diesem Winter eine Sprühkur gekauft, die für fliegende Haare im Winter sein soll. Ich habe diese auch bisher noch nicht aufbrauchen können und denke, dass ich sicherlich auch noch im Frühling und Sommer etwas davon haben werde. Ich würde diese dann schon noch in dem Zeitraum benutzen. Bis zum nächsten Winter ist sie vielleicht nicht mehr gut und das würde ich dann eher nicht riskieren wollen.

Süßigkeiten essen wir eigentlich auch eben so lange, bis sie dann ganz verbraucht sind. Das kann dann auch durchaus schon mal bis in den Frühling dauern. Ich finde das allerdings nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kaufe davon ebenfalls so gut wie gar nichts und wenn ich es mal Zuhause habe, dann kann man einen Gewürztee auch noch in den anderen Jahreszeiten trinken und er schmeckt. Bei Lebensmitteln ist es doch ganz einfach, diese halten auch nicht unbegrenzt und entsprechend fange ich auch gar nicht an, mir solche Massen zu horten, dass ich Probleme bekomme mit deren Verwendung. Selbst Tee lasse ich hier kein ganzes Jahr offen liegen, denn dann schmeckt dieser im nächsten Winter auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zufällig ist mir heute aufgefallen, dass ich noch Glögg (skandinavischer Glühwein) mit einer Vanillenote im Kühlschrank habe, allerdings ungeöffnet. Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, langsam werden die Temperaturen wärmer und ich habe keine Lust mehr auf Glühwein, wenn ich ehrlich bin. Wir haben zwar noch Schnee, allerdings bin ich schon in Frühlingslaune. Das Zeug muss aber langsam weg, hoffentlich wird es bald wieder kälter. Ein wenig Schnee haben wir noch.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^