Versucht ihr, euch Urlaubsfeeling in die Wohnung zu holen?
Ich habe in Zeitschriften und im Internet öfters Tipps gelesen, wie man sich im kalten Winter einfach selbst den Sommer nach Hause holen kann. Auf diese Weise solle man dem Winter wenigstens für einige Stunden entkommen können und wieder richtig gute Laune bekommen. Das wäre besonders dann hilfreich, wenn man im Winter schlapp und schläfrig wäre und keine Lust hätte, bei der Kälte etwas zu machen.
Man soll dann einfach die Heizungen alle in jedem Zimmer ganz hoch drehen, so dass es ganz warm in der Wohnung ist. Außerdem soll man sich einfach einen Bikini oder eine Badehose anziehen und Luftmatratzen in der Wohnung verteilen. Dazu soll man fröhliche Sommermusik auflegen und exotisches Obst servieren. Auch leckere Cocktails dürfen natürlich nicht fehlen und man kann sich dann auch natürlich seine Freunde einladen.
Ich halte von solchen Tipps selbst gar nichts und habe so etwas auch noch nie ausprobiert. Ich bezweifle stark, dass ich von so etwas wirklich Urlaubsgefühle bekommen würde. Abgesehen davon wäre mir auch mit Heizung sicherlich zu kalt, um im Bikini herumzulaufen und ich würde mir auch ein wenig dämlich vorkommen. Außerdem kann ich auch lieber in die Therme gehen, wenn ich ein wenig Urlaubsgefühle haben möchte.
Habt ihr schon einmal versucht, euch Urlaubsgefühle in die Wohnung zu holen? Hat das bei euch geklappt?
Ja, mit Musik aus dem Urlaub und mit Bildern, die wir zuletzt auf den Malediven gekauft haben. Auch das Internetradio ermöglicht es, die Radiosender aus dem Urlaubsland zu Hause hören zu können.
Ich würde aber keinen Sand aufstreuen oder eine Liege mit Schirm aufstellen, denn dies finde ich nur beknackt und dies hat nichts mit Urlaubsfeeling zu tun. Auch will ich keine Sonnenbilder oder Strandfotos in meinem Wohnzimmer hängen haben.
Sowas habe ich noch nie getan. Wir fahren meistens im Winter in den Urlaub, um uns Urlaubsfeeling zu holen und wählen dazu dann natürlich auch einen Urlaubsort, an dem es schön warm ist. So bekommt man keine allzu schlimmen Winterdepressionen, denn für ca. zwei Wochen haben wir eine tolle Auszeit mit Wärme, Strand und Sonne!
Von diesen Tipps habe ich auch schon gehört, allerdings halte ich gar nichts davon. Wenn es bei uns im Winter richtig schön kalt ist, dann genieße ich es, drinnen zu sitzen und warmen Tee zu trinken. Dazu ein paar leckere Kekse und warme Winterdüfte aus der Duftlampe, wie Vanille, Zimt und Marzipan.
Auf irgendwelchen exotischen Kram habe ich im Winter und vor allem bei Kälte so gar keine Lust. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Dafür ist dann der Sommer da und ich kann meine exotischen Früchte und die Cocktails auch im Garten servieren.
Ich habe solche Tipps auch schon mal gelesen, aber noch nie befolgt. Das würde ich so schnell auch nicht machen. Ich wüsste nicht, was ich davon haben soll, im Bikini in meiner Wohnung herumzulaufen. Die entsprechende Musik kann schon helfen, dass man sich in den Urlaub zurück träumt und natürlich sind Fotos auch nicht verkehrt, die man sich vom letzten Urlaub anschauen kann. Aber das ganze Drumherum mit Cocktails und Luftmatratzen brauche ich nicht.