Versucht ihr die Looks der Stars nachzuschminken?

vom 09.11.2014, 20:12 Uhr

Auf Blogs und in YouTube Videos fällt mir immer wieder auf, dass es Frauen gibt, die so angetan von einem Star-Look sind, dass sie versuchen, das Make Up nachzuschminken. Oftmals werden dann sogar extra die entsprechenden Produkte erst noch gekauft, um den Look so originalgetreu wie nur möglich hinzubekommen.

Ich schminke mich zwar auch ganz gerne und probiere auch gerne neue Looks aus, wobei ich noch nie versucht habe, den Look eines Stars nachzuschminken. Oftmals erkennt man das Make Up auf den Bildern nicht genau genug und ich mag es generell viel lieber, wenn ich mir selbst verschiedene Looks ausdenken und kreieren kann. Das macht mir mehr Spaß, als mich an irgendwelchen Fotos zu orientieren.

Habt ihr schon einmal versucht, die Looks der Stars nachzuschminken? Um welchen Star und welches Make Up hat es sich dabei gehandelt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich noch nie versucht einen Look der Stars nachzuschminken. Meistens würden mir die Make-Ups der Prominenten eh nicht stehen, weil sie nicht auf mein Gesicht zugeschnitten sind. Die Produkte oder zumindest Ähnliche habe ich zwar meistens da, aber ich habe nicht das Bedürfnis diese Looks nachzumachen. Da stelle ich mir lieber ein eigenes Make-Up zusammen, das ist auch individueller.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12597 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

So direkt hab ich noch nie einen Look eines Stars nachgeschminkt. Und hatte auch noch nie das Bedürfnis danach. Mein Problem mit Star Looks ist einfach das Sie meistens nicht alltagstauglich sind. Manchmal sehe ich Frauen sie sich Smokey Eyes geschminkt haben, so wie es in den Magazinen angepriesen wird, und einfach nur lächerlich damit aussehen. Und nicht weil Sie sich nicht schminken können oder ähnliches, sondern weil es einfach zu viel und übertrieben ist (für den Alltag).

Es kommt nur hin und wieder vor das ich einen Look im Fernsehen sehe der mit gefällt und den ich dann teilweise übernehme. Also wenn ich zum Beispiel einen Star mit einem bestimmten Lippenstift sehe, bei dem ich mir vorstellen kann das er mir steht. Oder einen neuen Nagellack den ich cool finde. Dann übernehme ich, wie schon erwähnt, nur den einen Teil des Looks. Wie in dem Fall den Lippenstift, dabei lasse ich allerdings dann jedoch das starke Augen Make-up Weg.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da die meisten "Stars" mittlerweile gefühlt halb so alt sind wie ich: Nö. Zudem gehört ja auch ein gewisses optisch ansprechendes Aussehen dazu, wenn man ein "Star" sein will, welches mir ebenfalls völlig abgeht. Ich sehe durchschnittlich aus, während "Stars" gar nicht diesen Status erreichen würden, wenn sie mein Gesicht hätten. Deswegen würden die "Looks der Stars" an mir schon eher aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.

Außerdem werden diese Gestalten ja sowieso von professionellen Maskenbildnern auf Vordermann gebracht, die eine Menge Übung und Erfahrung haben und dafür bezahlt werden, ihre Kundschaft möglichst vorteilhaft optisch zur Geltung zu bringen. Wenn so jemand beispielsweise "Smokey Eyes" schminkt, sieht das rattenscharf aus, wenn ich es versuche, sieht es aus wie Graf Dracula nach einer durchzechten Nacht.

Außerdem fehlt es mir im Unterschied zu Stars aller Art auch an Gelegenheiten, mich aufzubrezeln und optisch auf das nächste Level zu hieven. Mein Look, wenn ich nach Feierabend an der Wursttheke anstehe, oder im Zug auf der Schulter meines Nachbarn einpenne, interessiert sowieso keine Sau. Mich selber am Allerwenigsten.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Eigentlich ist das für mich aus mehreren Gründen nur eine "Was wäre, wenn"-Vorstellung, denn ich schminke mich ohnehin immer gleich dezent, langweilig und unspektakulär. Wenn ich anfange mit Lidschatten zu experimentieren, sehe ich in 90% der Fälle aus wie eine Drag Queen oder eine verstörte Bedienung aus Las Vegas, von daher lasse ich es meistens oder beschränke mich auf wenige Farben und Texturen, die immer gehen.

Als nächstes muss man ja jemanden finden, der einem in allen möglichen relevanten Punkten ähnlich sieht. Bei Haar-, Haut- und Augenfarbe ist das kein Problem, beim Rest aber schon. Altersmäßig sollte es auch passen, da hat man dann aber wieder den Nachteil, dass die Damen spätestens in der zweiten Hälfte ihrer Zwanziger ohnehin die ersten Botox-Partys hinter sich haben.

Mal von den Fertigkeiten ihrer Maskenbildner, Visagisten, Stylisten und Friseure abgesehen, können die Looks doch ohnehin kaum Vorbild sein, weil am Ende die Fotos auch noch retuschiert oder zumindest mit Filtern überlegt werden.

» Verbena » Beiträge: 4982 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe noch nie versucht den Look eines Stars nachzuschminken. Ich achte beim Make Up eher darauf, dass es zu meinem Typ passt und möglichst noch natürlich aussieht und nicht so angemalt wirkt. Schlimm finde ich es auch, wenn man eben sagt, dass eine Person nicht mehr sie selbst ist, da sie so künstlich und verändert durch das Make Up wirkt.

Meistens tragen die Stars und Sternchen ja schon sehr auffällige Looks und das wäre auch eher nichts für mich. Ich schaue mir da lieber normale Schminktipps für jedermann an und richte mich nicht nach einem bestimmten Promi.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe noch nie versuchten den Look eines bestimmten Stars nach zu schminken. Muss aber ehrlicherweise dazu sagen das ich mich eh meistens im gleichen Look Schminke und dabei selten mit Färben etc. experimentiere. Ich weiß was mir steht und dabei bleib ich auch meistens. Nur für besondere Anlässe darf es etwas mehr sein.

Ich kenne aber schon ein paar Frauen die gerne Looks von Stars oder sogenannten Influencern nach schminken, und finde das auch okay. Nur würde ich persönlich nicht gleich die Originalprodukte kaufen. Das finde ich ein wenig übertrieben, zumal die Produkte die die Stars verwenden meistens recht teuer sind.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe noch nie das Make Up von einem Star kopiert. Aber ich habe in einem Musikvideo schon einmal eine bestimmte Nagellackfarbe gesehen, die ich dann auch haben wollte. In der nächsten Woche bin ich dann in den Supermarkt gegangen und ich habe mir einen Nagellack in dieser Farbe gekauft. Zählt das dazu?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge