Versuchen von Barkeeper ein kostenloses Getränk zu bekommen?

vom 29.05.2017, 06:54 Uhr

Im Internet habe ich gelesen, wie ein Barkeeper aus Frankfurt einer Frau einen Korb gegeben hat: Sie fragte ihn, ob sie ein kostenloses Getränk bekommt, wenn sie ihm ihr schönstes Lächeln schenkt. Der Barkeeper spielte mit und überreichte ihr ein Glas Leitungswasser, woraufhin die Dame überhaupt nicht begeistert war. Sie erhoffte sich eher einen Cocktail und ihr Plan ging nicht auf. Habt ihr schon einmal versucht vom Barkeeper ein kostenloses Getränk zu bekommen?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wie sagt man so schön " Dreistigkeit siegt". Aber in dem Fall hat es wohl nicht geklappt. Mir wäre es zu blöd, den Barkeeper nach einem kostenlosen Getränk zu fragen, selbst wenn man es mit flirten versucht. Ich habe schon selbst Geld, so dass ich mir etwas zu trinken kaufen kann, wenn ich etwas möchte. Alles andere käme mir doch wie schnorren oder betteln vor und das würde ich einfach nicht machen.

Ich bin generell eher zurückhaltend und fände es schon irgendwie peinlich, wenn ich mitbekommen würde, dass eine meiner Freundinnen so versuchen würde, ein gratis Getränk zu bekommen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

In meinen Augen ist das genauso Betteln oder "Schnorren", wie wenn ich die Leute in der Fußgängerzone um Kleingeld angehe. Nur weil es sich in einem Ambiente abspielt, welches sich Obdachlose nicht leisten können, und ein "schönes Lächeln" im Spiel ist, ändert sich doch nichts an den Tatsachen. Getränke in der Bar muss man kaufen, und selbst wenn der Barkeeper mit einem verwandt ist, heißt das noch lange nicht, dass er einen freihalten oder Getränke gratis ausschenken kann. Schließlich handelt es sich bei den meisten Bars um gewinnorientierte Unternehmen und nicht um unverbindliche Orte der Geselligkeit.

Ich selber würde mich natürlich freuen, wenn man mir ein Getränk ausgibt, weil ich so nett bin, oder weil wir uns wirklich gut unterhalten haben. Von mir aus auch, weil ich als Stammgast regelmäßig eine Zeche mache, die den Laden alleine über Wasser halten könnte. Aber aktiv darum betteln würde ich nicht, auch nicht unter Verwendung meiner besten Flirttechniken. Wer sich die Plörre nicht leisten kann, muss eben daheim bleiben und nicht auf die Gutmütigkeit anderer oder den eigenen Sexappeal setzen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich finde es ehrlich gesagt schon einigermaßen peinlich, wenn man als Frau nicht mal ein Getränk selber zahlen kann. Immerhin weiß man doch, dass man weggeht und dann sollte man auch entsprechend Geld dabei haben. Ich habe das auf jeden Fall noch nicht probiert und würde es auch nicht so machen. So ein Getränk kann ich mir noch selber leisten und letztendlich würde ich mich so auch nicht verkaufen wollen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe so etwas noch nicht versucht und würde es sicher auch nicht machen. Ich finde es nur peinlich, wenn man sich auf diese Weise ein kostenloses Getränk schnorren möchte. Wenn ich in eine Bar gehe, dann kann ich mir mein Getränk auch noch selber leisten und ansonsten würde ich da einfach nicht hingehen.

Aber ich muss sagen, dass ich es schon toll finde, wie der Barkeeper gehandelt hat. Ich würde mal sagen, da hat er die gute Frau mal schön hat auflaufen lassen. Als er auf ihre Anmache eingestiegen ist, hat sie sich schon mit einem Cocktail da sitzen sehen und dann war es doch nur das Leitungswasser. Das Gesicht dieser Frau hätte ich gerne gesehen. Aber ich würde mal sagen, dass sie das genau so auch verdient hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge