Versuchen, Stars privat abzufangen?

vom 27.09.2015, 09:49 Uhr

Es gibt viele Möglichkeiten, Stars zu treffen. Man kann beispielsweise zu Konzerten oder Autogrammterminen gehen, wobei man dann sicher weiß, dass die Stars auch da sein werden und sich speziell Zeit für ihre Fans nehmen. Allerdings kann man natürlich auch versuchen, Stars privat abzufangen, indem man ihnen beispielsweise vor ihrem Haus auflauert oder in Restaurants geht, in denen die Stars auch oft essen sollen.

Ich würde nie auf die Idee kommen, Stars privat abzufangen, auch wenn das viele so machen. Ich finde es aber unverschämt, wenn man Stars jegliche Privatsphäre nehmen möchte und ihnen dann richtig auflauert. Das sind ja auch nur Menschen, die ab und zu etwas Zeit für sich brauchen. Habt ihr schon einmal versucht, Stars privat abzufangen und ist euch das gelungen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt und dreist. Es kommt immer darauf an, wo man besagte Stars trifft. So würde ich es beispielsweise dreist finden, wenn man beispielsweise Helene Fischer im Urlaub auflauert und sie quasi "stalkt" obwohl es doch klar ist, dass Urlaub Privatsache ist. Wenn man einen Star jedoch zufällig in der Nähe des roten Teppichs treffen sollte ist das was anderes. Die Privatsphäre sollte aber nicht überschritten werden, das ist für mich sonst Stalking.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich wäre auch sehr gespannt, ob mein Idol so lebt, wie ich es mir vorstelle. Ob er ganz normal einkaufen geht und wo, wie der Lebenspartner aussieht, ob es Kinder gibt. Das alles ist sehr interessant, aber solange der Promi es nicht Preis geben will, habe ich nicht das Recht ihn privat zu belästigen.

Ein Promi ist ja meistens wegen irgendeiner Kunst berühmt, sei es Gesang oder Schauspiel usw. Er möchte vielleicht nicht, dass z.B. jeder seine Kinder kennt, zum Schutze dieser. Ich kenne es ja schon von mir selbst. Ich poste auch nicht alles auf Facebook, obwohl ich kein Promi bin.

Ich wäre auch sauer, wenn dann Nachbarn bei mir vor der Tür stünden und meine privaten Verhältnisse auskundschaften. Wir sind alle nur Menschen. Und wenn einen sehr viele Menschen kennen und erkennen, ist es glaube ich umso wichtiger, seine Privatsphäre zu schützen.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir würde es niemals in den Sinn kommen, einem Promi aufzulauern. Davon hätte ich doch nichts. Was macht man mit einem Autogramm, sofern man eines bekommt? Es liegt meist ewig in der Schublade und landet irgendwann dann im Altpapier. Mit Fotos ist es genauso. Sie sind schön anzusehen, aber kaufen kann man sich davon auch nichts.

Ich bin vor etlichen Jahren mal am Haus von Dieter Bohlen in Tötensen vorbeigegangen. Ich glaube, es stand sogar sein Auto vor dem Haus. Ich muss zugeben, dass ich beim Vorbeigehen hoffte, dass er jetzt bitte bloß nicht das Haus verlässt, damit ich nicht wie ein stalkender Fan aussehe. Ein Glück kam er aber auch nicht aus dem Haus heraus.

Natürlich haben sich Leute, wie hier Dieter Bohlen, ausgesucht in der Öffentlichkeit zu stehen und ihr Leben ein Stück weit an die Außenwelt preiszugeben. Nur sollte man nie vergessen, dass es Menschen wie du und ich sind, die auch ein Recht auf Privatsphäre haben und sicherlich froh sind, wenn sie einfach mal Zeit für sich haben und ihr Leben unbeobachtet verbringen können.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge