Versuchen, mehrere Produkte gleichzeitig leer zu bekommen?

vom 06.06.2015, 22:22 Uhr

Ich habe immer mehrere verschiedene Duschgele, Shampoos, Spülungen und andere Produkte in Gebrauch. Bei mir sind immer mehrere Produkte gleichzeitig angebrochen und ich wechsle zwischendurch immer ab. Dennoch versuche ich immer, so abwechselnd zu benutzen, dass ich dann an einem Tag immer Shampoo, Spülung, Duschgel und andere Produkte gleichzeitig leer bekomme.

Wenn man viele Produkte gleichzeitig angebrochen hat und entsprechend abwechselnd verwendet, klappt es mit dem Timing immer ganz gut, an einem Tag mehrere Produkte gleichzeitig leer zu bekommen. Das finde ich immer ganz schön, da somit viel auf einmal weg ist und man wieder Platz für neue Sachen hat.

Versucht ihr auch immer, das Aufbrauchen von Produkten so zu timen, dass ihr mehrere Produkte gleichzeitig leer bekommt oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich time an sich das Aufbrauchen der Produkte nicht wirklich. Ich habe zwar immer mehrere Produkte gleichzeitig in Gebrauch, aber das sind teilweise unterschiedliche Arten an Produkten. Das bedeutet, dass ich keine zwei Duschgele verwende, sondern immer nur ein Produkt einer Kategorie. Mir erscheint es öfters einfach sinnvoller, wirklich ein Produkt vollständig zu leeren und es dann zu entsorgen, als zehn Produkte zeitgleich angebrochen zu haben und dann mehrere Flaschen an einem Tag entsorgen zu können.

An sich sind alle Duschgele, die ich besitze, recht gut. Sprich ich habe absolut kein unliebsames Produkt mehr in meiner Sammlung und ich möchte das Aufbrauchen auch irgendwie genießen. Außerdem habe ich zeitweise gewisse Vorlieben, so dass ich dann eher zu einem Produkt greife und andere Produkte eher meide. Zum Beispiel mag ich momentan Minze recht gerne, dann bleibt das Duschgel mit Grapefruit-Duft halt unangebrochen im Schrank stehen.

Ich möchte auch gar nicht planen, wann ich welche Produkte geleert bekomme. Ich habe Produkte, die ich immer verwende und auch immer wieder neu kaufe und halt Produkte, die ich mal zum Ausprobieren gekauft habe. Habe ich ein Produkt zum Ausprobieren angebrochen, dann wird es auch geleert. Dann verwende ich selten andere Produkte der gleichen Art, sondern wirklich nur ein Produkt. Ausnahme sind halt Lidschatten und Lippenstifte, die variiere ich nach Lust und Laune.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Das ist bei uns überhaupt nicht möglich. Ich benutze überhaupt keine Pflegespülung und wie das nicht alles heißt. Ein simples Shampoo und ein Duschgel reichen mir komplett aus. Hinzu kommt, dass mein Freund und ich bei ihm dasselbe Shampoo benutzen und dafür jeder ein Duschgel hat. Soll heißen, dass wir das Shampoo schneller verbrauchen als das Duschgel, weil das erste ja zwei Menschen benutzen und bei dem Duschgel jeder ein eigenes hat.

Außerdem bin ich auch einige Tage unter der Woche gar nicht da, weil ich in meine Uni-Stadt muss, sodass er dann häufiger bei uns duscht als ich, was zur Folge hat, dass sein Duschgel schneller leer ist als meins. Also ist quasi erst das Shampoo alle, dann einige Zeit später sein Duschgel und dann kommt irgendwann mein Duschgel. Aber gleichzeitig werden nie mehrere Flaschen leer.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das wäre bei mir auch gar nicht möglich, da mein Partner und ich das gleiche Shampoo benutzen. Außerdem wasche ich mir nicht immer die Haare mit jeder Dusche, denn ich verbrauche mehr Duschgel als Shampoo. Ich habe noch nie versucht mehrere Produkte gleichzeitig leer zu bekommen und eigentlich mag ich es auch nicht gerne, wenn ein Produkt leer ist, denn dann muss ich in den Supermarkt gehen und mir neuen Kram kaufen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es ist bei mir auch nicht wirklich möglich, mehrere Dusch-Produkte gleichzeitig leer zu bekommen, weil ich auch teilweise variiere und nicht jeden Tag die gleichen Haarpflegeprodukte nutze. Aber mir ist es auch nicht so wichtig, dass die Produkte gleichzeitig leer sind.

Bei mir ist es auch so, dass Spülung bei mir sehr viel schneller leer wird als normales Shampoo, weil ich davon eben mehr benutze. Außerdem benutze ich zweimal in der Woche eine Haarkur, damit mein Haar ausreichend gepflegt bleibt. Was Duschgele betrifft, habe ich drei Stück im Badezimmer stehen, sodass ich auch gerade das benutze, wonach mir gerade eben ist.

Das ich mehrere Duschgele Zuhause habe liegt auch mit daran, dass ich immer wieder neue ausprobiere und im Laden gerne mal schnuppere, wenn eine neue Edition herausgekommen ist, die ich dann auch testen möchte, wenn sie mir denn vom Geruch her zusagen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich breche gar nicht erst mehrere Shampoos und Duschgele an, die ich dann hinterher timen müsste damit diese auch zeitgleich aufgebraucht sind. Wäre auch so gar nicht machbar, da ich mehr Shampoo als Duschgel brauche für meine längeren Haare und auch die Packungen unterschiedlich groß sind. So habe ich hier meistens eine kleine Shampoo Packung mit 250 ml Inhalt und das Duschgel dagegen hat 500 ml. Wie sollte das dann am gleichen Tag leer werden können wenn da die Menge schon nicht gleich ist und ich mehr Shampoo, als Duschgel brauche in dieser Konstellation?

Von daher ist es mir reichlich egal wann was leer wird. Ist die Packung dann leer, dann kommt sie in den Müll und es wird eine neue aufgemacht und vorher nicht. Manche Sachen braucht man auch einfach weniger, da nicht jeder jede Tag eine Haarkur oder auch eine Spülung macht und damit sind diese Packungen dann auch automatisch länger da, als wenn man das täglich machen würde.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^