Versuchen, Beauty-Produkte chronologisch aufzubrauchen?

vom 09.08.2015, 20:51 Uhr

Ich habe heute ein wenig auf verschiedenen Beauty-Blogs gestöbert und ein wenig gelesen. Dabei ist mir ein Beitrag einer jungen Frau aufgefallen, welche eine riesige Sammlung an Körperpflege-Produkten hat. Der Beitrag handelte davon, wie sie es schaffen würde, ihre immensen Mengen an Shampoo, Duschgel und Bodylotion aufzubrauchen, ohne dass etwas davon schlecht werden würde.

Sie schrieb, dass sie alle ihre Beauty-Produkte immer chronologisch aufbrauchen würde. Sie würde sich immer das Kaufdatum auf die Produkte schreiben und diese dann immer nacheinander aufbrauchen. Immer dann, wenn ein Produkt leer wäre, würde sie der Reihenfolge entsprechend zum nächsten Produkt greifen. So wäre noch nie etwas schlecht geworden.

Für mich wäre so eine Strategie nichts. Wenn ich mir ein neues Produkt kaufe, dann möchte ich es eigentlich auch so bald wie möglich benutzen. Es quasi in die Schlange an letzte Stelle zu stehen und erst in einigen Monaten oder gar Jahren benutzen zu können, fände ich alles andere als toll. Wie seht ihr das? Versucht ihr, eure Körperpflegeprodukte alle der Reihe nach und chronologisch aufzubrauchen, damit nichts davon schlecht wird?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Warum sollten Körperpflegeprodukte schlecht werden, wenn sie unangebrochen sind? Selbst wenn die noch ein paar Jahre herumstehen, dann werden die doch trotzdem nicht schlecht werden wie ich finde. Nur, wenn man zig Produkte offen im Bad stehen hat, stelle ich mir das problematischer vor.

Wenn ich ein neues Produkt kaufe, dann nutze ich das auch möglichst sofort. Wobei ich aber nicht so viele verschiedene Produkte derselben Art (beispielsweise Duschgele) kaufe und in der Regel "meinem" Produkt treu bleibe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir gefällt diese Idee sehr gut, wobei ich nur zwei Bodylotions benutze. Deswegen würde sich keine große Menge an Beautyprodukten anhäufen. Außerdem besitze ich zum Beispiel nur ein Daily Scrub oder ein Reinigungswasser, weswegen sich wirklich nicht Unmengen bei mir Zuhause ansammeln. Ich finde diese Idee gut, ich möchte gerne eine Kaufdiät machen und ich finde das chronologische Aufbrauchen von Produkten ist eine gute Idee.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^