Versuchen, als Erwachsener alte Kinderfotos nachzustellen?

vom 28.10.2016, 18:44 Uhr

Seit einiger Zeit ist es eine Art "Trend" als Erwachsener alte Kinderfotos von sich nachzustellen. Oft werden die Bilder dann auch ins Internet gestellt, weil sie entsprechend witzig sind, wie man hier oder hier sieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Eltern da mitmachen würden, wobei man ja aber keine Bilder nehmen muss, bei denen die Eltern mit drauf sind. Allerdings wäre es mir zu aufwändig, die ganzen Sachen zu besorgen und die passende Location zu finden. Stellt ihr gerne als Erwachsener alte Kinderfotos von euch nach? Machen eure Eltern dabei mit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass das so gar nicht witzig aussieht, aber egal. Selber würde ich bedingt solche Bilder nachstellen, wenn man beispielsweise alleine drauf zu sehen ist in einer bestimmten Pose finde ich es ganz süß, wenn man so ein Bild als Erwachsener oder mit dem eigenen Kind noch mal nachstellt, aber mit anderen Personen wirkt es auf mich schnell albern und alles andere als witzig. Selber habe ich noch kein Bild nachgestellt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das sieht alles komplett beschissen aus und wüsste nicht was daran süß und niedlich sein soll, wenn man sich als Erwachsener in die Embryonalstellung legt um das Babyfoto aus der ersten Lebenswoche nachstellen zu müssen. Ich würde meinem Kind eine solche Lächerlichkeit ebenfalls nicht zumuten und es daher nicht machen. Witzig ist daran nichts, wenn ich solche Bilder sehe habe ich höchstens das Bedürfnis diese Leute auf den Hinterkopf zu schlagen, denn das soll das Denkvermögen positiv beeinflussen und vielleicht unterlassen sie solch dämliche Aktionen dann einmal.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe von diesem Trend noch nichts mitbekommen und mir nun erstmals deine verlinkten Bilder angesehen. Ich muss sagen, dass ich das erste Bild noch ein wenig witzig fand, aber das zweite auch schon nicht mehr. Mir wäre das auch einfach zu blöd und ich würde dabei nicht mitmachen. Sicher können dabei nette Bilder herauskommen, aber das meiste dürfte doch recht albern aussehen und das muss man dann doch nicht noch ins Netz stellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Rein aus dem Bauch heraus finde ich Bilder, auf denen erwachsene Menschen sich wieder geben wie kleine Kinder, abstoßend und irritierend, aber nicht im mindesten "süß". Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ich schon mit Familienfotos, in denen sich alle Beteiligten ihrem Alter entsprechend gebärden, wenig anfangen kann. Mit etwas gutem Willen kann man ja noch nachvollziehen, dass die kindliche Unschuld und Unbefangenheit, mit der ein Kleinkind beispielsweise mit schokoladeverschmiertem Mund in die Kamera strahlt oder begeistert in der Badewanne planscht, weil der Badeschaum so toll ist, anrührend und lustig wirkt.

Aber bei einem erwachsenen, geschlechtsreifen Menschen, der fürs Foto so tut, als wäre er geistig immer noch nicht aus der Sabber- und Plansch-Phase heraus, löst das bei mir eher das Gefühl aus, als würden hier Menschen mit geistiger Behinderung veräppelt. Zudem mag es ja sein, dass in den Augen mancher Muttis Sohnemann oder das Prinzesschen nie älter werden als fünf, obwohl sie schon seit 20 Jahren Auto fahren dürfen, Alkohol trinken und Geschlechtsverkehr haben.

Ich finde diese Einstellung jedoch alles andere als attraktiv oder nachvollziehbar und muss durch nachgestellte Kinderfotos nicht daran erinnert werden, dass manche Leute sich immer noch an der Erinnerung erfreuen, dass z.B. der Sachbearbeiter Konrad K. (33) mal in die Windeln gekackt und sich beim Essen die Erbsen in die Haare geschmiert hat. :uebel:

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^