Verstopfte Toiletten mit Folie wieder freibekommen
Ich habe bei Amazon diese Folie gefunden. Nachdem ich im Fernsehen einen Bericht gesehen habe, dass diese Folie in Korea benutzt wird, habe ich danach gesucht. Diese Folie wird auf die Toilette geklebt (sie ist selbstklebend) und dann kann man darauf drücken und erzeugt einen Druck, wie durch einen Pömpel.
Habt ihr so eine Folie schon probiert? Denkt ihr, dass es wirklich effektiv ist und es sich lohnt? Soweit wie ich verstanden habe, kann man diese Folie aber nur einmal nutzen und zwei Folien kosten fast 17 Euro. Ist das nicht wirklich ein wenig viel oder würde sich das für euch lohnen?
Selber ausprobiert habe ich es bisher noch nicht, aber ich habe dieses Video dazu gefunden und da sieht man das Wirkungsprinzip noch besser. Das Ergebnis ist jedenfalls verblüffend und auch wenn der Kaufpreis etwas hoch ist, würde ich es zumindest mal ausprobieren. Bestimmt immer noch besser, als mit einer Spirale oder einem Pömpel da ewig herumzuwerkeln.
Bevor ich da 17 Euro ausgebe, würde ich es vielleicht lieber mit einer ganz normalen Rolle Frischhaltefolie probieren.
Wenn man diese Folie in mehreren lagen auf die Toilette spannt, sollte man doch einen ähnlichen Effekt erzielen, wie mit der teuren Folie. Die Frischhaltefolie haftet auch an der Keramik, so dass es da kaum Unterschied geben sollte.
Also ich habe mir das jetzt inklusive Video alles mal angeschaut und dachte nur als er die Spülung nochmal drückte, obwohl es schon verstopft war, gleich fliegt ihm alles um die Ohren. Mit einem solchen Druck zu arbeiten, wobei man auch noch vollen Körpereinsatz bringen muss, halte ich für ganz schön gewagt.
Wir hatten erst vor wenigen Monaten eine Toilettenverstopfung und bei dieser hätte es böse geendet. In der Regel lösen wir solche Fälle auch mit Pömpel oder der Chemiekeule, das hat sich seit vielen Jahren bewährt. Allerdings war bei uns der Punkt gekommen, wo nichts mehr half. Selbst die Spirale brachte keine Abhilfe und wir mussten uns professionelle Hilfe holen.
Hier wurde dann eine so massive und verhärtete Urinsteinablagerung in den Rohren festgestellt, das selbst der Profi über 2 Stunden brauchte um die Ablagerungen zu lösen. In einem 40 Jahre alten Haus ist das auch nicht ungewöhnlich. Hätten wir die Folienvariante probiert, wären wir kein Stück weiter gekommen, das Rohr war dicht. Das heißt wir hätten dann, dieses unter Druck stehende Brühehügelchen bearbeitet, bis die Haftung nachgelassen hätte und uns alles um die Ohren geflogen wäre oder ein Rohr platzt.