Verständlich, dass Airbnb in einigen Städten verboten ist?

vom 26.10.2016, 22:18 Uhr

Airbnb ist ja mittlerweile in einigen Städten verboten. In New York ist das Ganze illegal, soweit ich weiß, aber auch in Berlin und München. Es gibt einige Sonderreglungen, aber im Großen und Ganzen will es die Stadt nicht, dass Leute ihre Wohnung oder ihr Zimmer über diese Seite vermieten. Dadurch sollen die Hotels nicht mehr so viel Umsatz machen, es sollen zu viele Touristen da sein und die Wohnungen sollen beispielsweise auch schneller abgenutzt werden.

Ehrlich gesagt kann ich das alles aber nicht nachvollziehen. Ich finde Airbnb super, finde es aber schade, dass es eben nicht überall erlaubt ist. Airbnbs sind nicht nur günstiger, sondern oft auch viel schöner und praktischer, als Hotels. Könnt ihr es nachvollziehen und verstehen, dass Airbnb in einigen Städten nicht mehr erlaubt ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wusste noch gar nichts davon, aber ich finde es auch eher schade, dass man solchen Plattformen in manchen Städten keine Berechtigung gibt. Es ist doch schön, wenn man in Wohnungen leben kann und es wird immer noch genug Menschen geben, die trotzdem ein Hotel bevorzugen. Wahrscheinlich müssten die Hotels dann aber die Preise anpassen.

Ich habe nun auch eine Unterkunft über diese Seite gebucht und bin sehr zufrieden damit auf diese Art und Weise zu vereisen, weswegen ich es auch nicht wirklich nachvollziehen kann, warum man das verbietet. Vielleicht gab es in diesen Städten auch zu viele Probleme mit den Nutzern oder den Unterkünften.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^