Verspannungsschmerzen auch an den Gelenken möglich
Verspannungsschmerzen kenne ich eigentlich nur von den Muskeln her. Aber mein Freund war heute bei einem Chiropraktiker und der meinte, dass man Verspannungen nicht nur an den Muskeln, sondern auch an den Gelenken haben kann. Gerade die Wirbelsäule, die Schultergelenke, die Ellenbogen und auch die Hand- und Fingergelenke sind davon betroffen.
Wusstet ihr, dass Verspannungen an den Gelenken oft vorkommt und sie oft auch mit den Verspannungen an den Muskeln verwechselt werden für den Laien? Habt ihr auch schon Verspannungen an den Gelenken gehabt?
Ich glaube nicht das bei Verspannungen am Gelenk das Gelenk an sich, also der Knochen gemeint ist. Vermutlich ist damit auch die Muskulatur gemeint, die das Gelenk umgibt oder eben auch die Bänder in dem Gelenk. Da kann es bestimmt auch zu Verspannungen kommen, wenn man die Bänder überdehnt oder sich irgendwie verletzt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2445mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5951mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?