Versorgung von Hunden in Quarantäne

vom 17.01.2021, 23:47 Uhr

Ich hatte vor kurzem leider das Pech, dass ich im Quarantäne saß und alleine zu Hause war. Leider wusste ich nicht, was ich in der Zeit mit meinem Hund machen soll und hatte das Glück, dass meine Freunde und Bekannten sich um ihn gekümmert haben und regelmäßig mit ihm draußen waren.

Wie habt ihr das gemacht, als ihr in Quarantäne saßt? Haben es Freunde und Bekannte übernommen? Oder vielleicht ehrenamtlich Fremde?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke jeder mit einem Hund sollte im Notfall auch ein Netzwerk von Leuten haben, die sich mal darum kümmern können, wenn mal etwas sein sollte. Das ist ebenso wie mit Kindern, das sind Lebewesen, die stark von uns abhängig sind und daher sollte man eigentlich wissen, was dann passiert und wem man dann auch genug Vertrauen schenken kann, dass man mit dem Hund gut umgeht. Ich war nun nicht mit einem Hund in Quarantäne, aber hätten wir einen, dann hätten wir auch Personen, die ihn genommen hätten. Das war mir damals sehr wichtig, dass mein Hund immer auch noch jemanden hat, bei dem sie sich wohlfühlt und dann eben auch mal betreut werden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^