Versehentlich in der Gruppe der eigenen Überraschungsparty?

vom 12.06.2017, 13:37 Uhr

Mir ist heute etwas ziemlich seltsames passiert, wobei ich nicht so recht weiß, wie ich darauf reagieren soll. Ich habe nämlich in den Sommermonaten Geburtstag und hatte eigentlich nicht vor, diesen zu feiern. Ich wurde allerdings heute in eine WhatsApp-Gruppe hinzugefügt, in der eine Überraschungsparty für mich geplant werden soll.

Anscheinend wurde es bisher von keinem bemerkt, dass ich auch in dieser Gruppe bin und für mich ist die Situation recht unangenehm den Leuten bei der Planung meiner eigenen Überraschungsparty zuzusehen und alles mitlesen zu können.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in meiner Situation wärt? Würdet ihr einfach still und leise die Gruppe verlassen? Oder würdet ihr in der Gruppe bleiben und schön alles mitlesen, was dort für euch geplant ist? Ist euch etwas ähnliches vielleicht sogar schon passiert?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall die Gruppe verlassen. Es ist aber die Frage, ob man dass dann vielleicht einsehen kann, denn das kann man glaube ich und dann würden es alle mitbekommen, weswegen du dich erklären musst. Sonst würdest du dir aber auch die Überraschung versauen und das wäre doch nicht weiter schön. Außerdem ist es auch nicht nett einfach still und heimlich mitzulesen. Vielleicht sollte man dann auch offen sagen, dass man schon ein bisschen etwas gelesen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wie willst du das schon lösen? Man sieht wenn einer die Gruppe verlässt und dann merken es die anderen so oder so. Wie wäre es einfach, wenn man das offen schreibt, dass man hier doch wohl eher falsch gelandet ist und sich dann erst entfernt und nicht meint, dass es still und heimlich noch geht. Denn das ist definitiv nicht machbar, das einladen geht still, aber das abziehen nicht.

Du könntest aber auch einfach dem keine weitere Bedeutung zumessen in der Gruppe bleiben und einfach nicht mit lesen. Denn dann hast du noch genug Überraschung und ersparst vielleicht auch das eine oder andere peinliche Schweigen, da du davon dann schon wusstest. Oder es ist gar nicht deine Party und du hast hier etwas falsch verstanden sondern es geht um jemand anderen, bei dem du mit planen sollst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wenn es sicher die eigene Überraschungsparty ist, die da vorbereitet wird und man nicht bei einer anderen Feier helfen soll, dann ist das natürlich unangenehm. Bislang scheint es noch niemand bemerkt zu haben, dass du in der Gruppe bist, aber einfach aus der Gruppe gehen würde ich auch nicht, weil man das in der Gruppe ja auch sieht.

Ich weiß nicht genau, was ich dann machen würde. Einfach nicht mitlesen und in der Gruppe bleiben ist natürlich eine Option, aber wenn es dann doch jemandem auffällt, dass du dabei bist, dann bekommst du das auch nicht mit. Ich denke, dass ich die Flucht nach vorne antreten würde und schreiben würde, dass du hinzugefügt wurdest, dich nun aber aus der Gruppe entfernen wirst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^