Versehentlich die falsche Sache in den Mülleimer werfen?

vom 05.02.2015, 10:46 Uhr

Einer Kommilitonin von mir ist einmal etwas wirklich Dummes passiert. Wir waren in der Uni unterwegs und wollten gerade einen bestimmten Raum aufsuchen. In der Einen Hand hielt die Kommilitonin einen Schokoriegel, den sie aß und in der anderen ihr Smartphone. Als wir an einem Mülleimer vorbeikamen, wollte sie die Verpackung des Schokoriegels wegschmeißen, wobei sie mit der einen Hand den Mülleimer aufgehalten hat und in der anderen die Verpackung und das Smartphone hielt. Doch leider ließ sie den falschen Gegenstand los und statt der Verpackung landete das Smartphone im Mülleimer.

Glücklicherweise konnten wir dann einen Hausmeister auffinden, der uns den Mülleimer dann öffnete, weil das ohne Schlüssel nicht ging und es ein sehr tiefer Mülleimer war. Meine Kommilitonin war dann auch mächtig froh, als sie ihr Smartphone wieder aus dem Müll fischen konnte.

Im Nachhinein finde ich die Geschichte unheimlich lustig, wobei es mir auch fast schon einige Male passiert wäre, dass ich den falschen Gegenstand in den Mülleimer geworfen hätte. Besonders dann, wenn ich viel in den Händen halte und nur eine Sache davon wegschmeißen möchte, muss ich immer ganz besonders aufpassen. Allerdings ist es mir zum Glück noch nie wirklich passiert, dass ich versehentlich etwas weggeschmissen hätte, was ich nicht wollte.

Habt ihr schon einmal versehentlich in einen öffentlichen Mülleimer etwas rein geschmissen, was ihr nicht wolltet, nur weil ihr den falschen Gegenstand in eurer Hand losgelassen habt? Was habt ihr dann gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wollte mal ein Taschentuch wegwerfen und habe aus Versehen den 5 Euro Schein aus der anderen Hand genommen ... :o

» juttelchenABC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 7,80 »


Zum Glück war es bei mir nicht so schlimm gewesen, ich wollte eine kleine Süßigkeit essen und habe diese Süßigkeit statt dem Plastikpapier in den Mülleimer geschmissen. Das ist Zuhause passiert und ich habe mir anschließend noch eine Süßigkeit naschen können. Zum Glück ist bei mir noch nie Geld oder das Smartphone in der Mülltonne gelandet.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich wüsste eigentlich gar nicht, dass mir etwas derartiges schon mal passiert wäre, aber die Überschrift erinnerte mich nun an eine Kundin, die gestern bei uns war. Sie hatte ein Arzneimittel dabei, was abgelaufen war. Das gleiche Medikament wollte sie noch einmal neu kaufen und hat dies auch gemacht. Dann ging sie raus und wollte eigentlich das alte Arzneimittel in die Tonne für Altarzneimittel werfen, die bei uns draußen vor der Tür steht.

Sie hat dann aber leider das falsche Arzneimittel in die Tonne geworfen und hatte dann das abgelaufene noch in der Hand. Die Kundin musste dann wieder zu uns in die Apotheke kommen und meine Kollegin ist dann mit hinaus gegangen und hat ihr die Tonne aufgeschlossen, damit sie wieder an ihr Arzneimittel herankommen und dann das richtige entsorgen konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



In der Oberstufe ist es mir einmal passiert, dass ich mir die Mappe eines anderen Kursteilnehmers ausgeliehen habe. Als ich sie abends wieder in die Tasche packen wollte, war sie plötzlich einfach weg. Ich muss sie aufs Bett gelegt und dann zusammen mit dem Stapel Altpapier, den ich darauf kurz abgelegt hatte, weggeworfen haben, was ich aber leider zu spät feststellte. Es war mir dem Schulfreund gegenüber wirklich unsagbar peinlich, normalerweise passiert mir so etwas auch nicht, aber er nahm es zum Glück mit Humor.

Seitdem ist mir Ähnliches nie wieder passiert, gerade beim Altpapier passe ich höllisch auf. Meine Mutter dagegen hat mal versehentlich den Schlüssel für den Briefkasten schwungvoll mit in die Tonne geworfen, als sie ihren Müllbeutel entsorgte und hat es erst viel zu spät entdeckt. Mein Ex wiederum hat mir mal eine Jacke seiner Mutter mitgebracht, in deren Tasche ich noch 50 Euro fand. Gut, dass er sie nicht in einfach wie geplant zu den Altkleidern gab.

Die Abwesenheit einiger Stücke meines schönen und geerbten Bestecks konnte ich mir auch nur damit erklären, dass mein Exfreund sie aus Zerstreutheit mit in die Mülltonne geworfen haben muss. Die Vermutung hatte ich schon länger, auch wenn es immer abgestritten wurde, aber irgendwann habe ich tatsächlich mitten im Krempel des gelben Sacks eine meiner Gabeln entdeckt. Und ich hatte mich immer schon gewundert, warum mein Besteck sich von alleine dezimierte.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^