Verschluss in Bettwäsche einnähen, wenn keiner vorhanden?

vom 06.07.2018, 19:11 Uhr

Ich kenne es so, dass Bettwäsche einen Verschluss hat - entweder Knöpfe oder einen Reißverschluss. Nun habe ich allerdings sehr schöne Bettwäsche geschenkt bekommen, die nichts von alledem hat. Ich muss sagen, dass ich das doch etwas unpraktisch finde. Wenn ich schlafe und mich viel bewege, kann es schon sein, dass Decke und Kissen dann ein Stück aus der Bettwäsche rausrutschen.

Ich habe mir daher überlegt, bei Gelegenheit mal einige wenige Knöpfe einzunähen, da ich das einfach nicht praktisch finde, wie es jetzt so ist. Habt ihr auch Bettwäsche ohne Knöpfe oder Reißverschluss oder würdet ihr auch direkt etwas dagegen tun, da euch das ebenfalls stören würde?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne solche Bettwäsche eher von Jugendherbergen und Hotels, dass man da eben Bettwäsche ohne Verschluss bekommt, die man so ineinander schlagen kann. Leider funktioniert das nicht immer und die Bettdecke rutscht teilweise trotzdem raus. Mich würde solche Bettwäsche privat auch total aufregen, sodass ich in Erwägung ziehen würde, die Bettwäsche entsprechend an meine Bedürfnisse anzupassen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich hatte mal Bettwäsche ohne direkten Verschluss, allerdings wurde unten der Stoff so übergeschlagen und so hielt das sehr gut und ich musste keinen Verschluss einnähen. Aber wenn das nicht so ist und einfach nur kein Verschluss vorhanden wäre, dann würde ich mir sicher auch einen einnähen. Ich bewege mich in der Nacht recht viel und so würde die Bettdecke sicher immer hinaus rutschen, was mich schon sehr stören würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge