Verschiedene Waffeln mit Zimtwaffeleisen backen?

vom 21.10.2017, 16:31 Uhr

Ich habe ein Zimtwaffeleisen und auch schon Zimtwaffeln damit gemacht. Allerdings finde ich es doch recht langweilig, immer nur die eine Sorte an Waffeln mit diesem speziellen Waffeleisen zu backen. Das besondere an dem Waffeleisen ist, dass es 8 kleine Kammern hat, mit denen man eben 8 kleine Miniwaffeln auf einmal backen kann.

Die Zimtwaffeln kennt man sicherlich bei Eis. Oftmals werden solche Waffeln als Verzierung in Eisbecher gesteckt oder zu anderen Desserts gereicht. Ich würde aber durchaus gerne auch mal etwas anderes damit backen.

Kennt ihr schöne Rezepte, die man mit einem Zimtwaffeleisen backen kann? Was habt ihr da schon ausprobiert? Wofür verwendet ihr die kleinen Waffeln dann? Esst ihr diese einfach wie anderes Gebäck oder nutzt ihr diese nur für Nachtisch und ähnliches?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mag diese Waffeln sowohl im Eis als auch einfach als Süßigkeit für zwischendurch. Meine Tante besitzt so ein Zimtwaffeleisen und wandelt die bestehenden Rezepte gerne ein wenig ab, in dem sie Rum oder Vanille dazu gibt. Zur Weihnachtszeit werden die Waffeln dann auch gerne in Schokoladenglasur getaucht. Ansonsten schmecken die herkömmlichen Zimtwaffeln auch gut zu Zwetschgen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge