Verschiedene Varianten von Fahrrädern in Zukunft wichtiger?

vom 03.06.2015, 11:55 Uhr

Vor einigen Wochen habe ich eine Dokumentation über Fahrräder gesehen. Die Dokumentation befasste sich mit dem Phänomen, dass Fahrräder wieder mehr an Bedeutung gewinnen und viele Menschen ein Fahrrad nutzen, um durch den Verkehr einer Großstadt zu kommen. Dabei wurde festgestellt, dass in Zukunft wohl verschiedene Varianten von Fahrrädern enorm an Bedeutung gewinnen werden.

In der Dokumentation wurden Fahrräder mit integrierten Einkaufskörben oder Hundewagen gezeigt. Sogar sein Baby konnte man mit einem Fahrrad und der entsprechenden Variante ganz bequem transportieren. Die Händler, die in der Dokumentation gezeigt wurden, waren sich einig, dass in Zukunft genau solche Räder nachgefragt werden.

Glaubt ihr auch, dass verschiedene Varianten von Fahrrädern in Zukunft enorm an Bedeutung gewinnen werden? Was für eine Variante könntet ihr euch vorstellen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Transport von Babys ist allerdings ein Thema. Im Fahrradsitz kann man kleine Babys schlecht unterbringen, bevor das Kind noch nicht selbstständig frei sitzen kann. Es gibt für Fahrradanhänger zwar spezielle Babyschalen, aber optimal finde ich Fahrradanhänger auch nicht unbedingt in jeder Lage. Zumal viele auch nicht gefedert sind und so alle Unebenheiten direkt zum Kind durch schlagen.

Hunde halte ich nicht. Von daher kann ich nur wenig beurteilen, wie weit da Körbe oder Anhänger im Alltag eines Hundehalters ausreichen, oder nicht. Und für Einkäufe gibt es schon einige Lösungen. Da stört es mich eher, dass man vor dem Einkauf ein Rad samt Hänger nicht so abstellen kann, dass es ganz sicher nach dem Einkauf noch so da steht wie davor. Auch die Kombinierbarkeit von Kindersitz und Transportanhänger hat mich noch nicht in vernünftigen Preisklassen überzeugt.

Auf jeden Fall müsste sich für Fahrradfahrer noch einiges ändern. Ob das aber hauptsächlich an den Rädern selbst liegt, würde ich eher bezweifeln. Das halte ich als Laie eher für Wunschdenken der Händler.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^