Verschiedene Themen-Accounts bei Instagram haben?
Bei Instagram gibt es die Möglichkeit, sich mehrere Accounts zuzulegen. Das kann ganz praktisch sein, wenn man Accounts zu verschiedenen Themen machen möchte und da passende Bilder hochladen will. So kann man beispielsweise einen ganz normalen Account haben, auf dem man private Bilder hochlädt, während man daneben auch noch einen Verkaufsaccount haben kann. Da kann man dann seine Sachen einstellen, die man verkaufen will, wobei es besser ist, wenn diese Accounts voneinander abgetrennt sind.
Ich besitze selbst aber nur einen Account, da ich auch nicht mehr benötige. Ein Account reicht mir da voll und ganz aus. Wie ist es bei euch? Besitzt ihr mehrere Instagram Accounts, auf denen ihr verschiedene Bilder postet, die thematisch völlig unterschiedlich sind?
Glaub mir, du bekommst über Instagram wirklich nichts verkauft. Zumindest nicht privat. Es gibt Künstler, denen 50-100 tausend Leute folgen und die können angefertigte Drucke verkaufen. Aber unter 10.000 Followern ist das einfach nur utopisch. Ich habe einen Account und ich stehe zu meinen 150 Followern. Hatte mal einen mit 3.000 aber irgendwann ist das nervig geworden und ich hab ihn gelöscht.
Bei Instagram habe ich nur einen Account, aber bei Tumblr habe ich zwei Blogs. Mein erster Blog is relativ farblos, wobei mein anderer Tumblrblog wirklich eher ein durcheinander ist. Aus diesem Grund kann ich mir also vorstellen, wenn jemand einen Instagramaccount nur mit bunten Bildern erstellen möchte, aber einen zweiten Account nur für schwarzweiße Bilder hat. Von irgendwelchen Verkaufsaccounts habe ich noch nichts gehört und ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen.