Verschiedene Tampongrößen zu für verschiedene Tage nutzen?

vom 19.01.2016, 00:07 Uhr

Ich habe eigentlich immer drei verschiedene Tampongrößen zu Hause, einmal die Minis, einmal die normale Größe und einmal die Super Größe. Die Minis verwende ich dabei immer am ersten und letzten Tag meiner Periode. Die Super verwende ich immer am zweiten Tag meiner Periode und die normale Größe an den anderen beiden mittleren Tagen.

Ich finde es gut, die verschiedenen Größen da zu haben. Sind meine Tage stark, dann verbrauche ich mit den kleinen oder normalen Größen zu viele Tampons, am letzten Tag ist dafür ein normaler Tampon schon wieder viel zu viel. Von daher mache ich es schon seit Jahren so, dass ich verschiedene Größen da habe, womit ich auch immer gut klar komme. Habt ihr auch immer verschiedene Tampongrößen zu Hause da, so dass ihr je nach Stärke eurer Periode einen Tampon auswählen könnt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe von meiner Tamponmarke nur noch die Minis, weil diese deutlich günstiger sind als die Normalen, aber anscheinend nicht kleiner sind. Und die Tampons schneide ich dann oft noch durch, sodass ich sie 2x verwenden kann, da ich keine starke Periode habe.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe nur zwei Tampongrößen zu Hause, die großen und die normalen Tampons. Die großen nehme ich viel lieber am ersten Tag, weil ich da deutlich weniger brauche. Wenn ich da die normalen nehmen würde, müsste ich gefühlt alle zwei Stunden auf die Toilette und hätte ständig das Gefühl, dass es doch durchkommt und ich mich mit Flecken blamiere. Bei den großen Sorten brauche ich nur 1-2 am ersten Tag, also ist das gar kein Vergleich.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich benutze nicht immer Tampons, weswegen ich nur eine oder zwei Größen daheim habe. Ich finde es aber logisch, dass man verschiedene Tampongrößen für verschiedene Tage benutzt, immerhin ist die Periode auch nicht jeden Tag gleich stark, sondern sie ist mal schwächer und mal stärker. An manchen Tagen habe ich aber auch das Gefühl, dass die Tampons nicht richtig sitzen wollen und dann lasse ich das auch bleiben.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge