Verschiedene Räume bei sich unterschiedlich beduften?
Meine Freundin ist sehr verrückt nach Duftkerzen und verschiedenen Raumdüften und hat in den verschiedenen Zimmern ihrer Wohnung auch verschiedene Düfte aufgestellt. Manchmal zündet sie zur gleichen Zeit verschiedene Düfte in verschiedenen Zimmern auf. Da die Düfte nicht so extrem stark sind, kommt es eigentlich auch nicht vor, dass sie sich innerhalb der Wohnung vermischen.
Als ich mal bei ihr zu Besuch war, empfand ich das trotzdem als viel zu extrem, auch wenn ich auch selbst gerne Duftkerzen mag. Ein Duft in einem Raum reicht mir aber auch aus, sonst wird es schnell zu viel. Beduftet ihr verschiedene Räume bei euch zu Hause unterschiedlich?
Verstehe ich das richtig, dass sie in jedem Zimmer eine andere Duftkerze anzündet? Das wäre mir persönlich viel zu gefährlich. Ich lasse grundsätzlich nichts ohne Aufsicht brennen, egal ob die Kerze sich in einem Glas oder so befindet und daher eigentlich "abgesichert" ist. Ich finde es offen gesagt auch ziemlich verantwortungslos, wenn man überall Kerzen anzündet, wobei man aber nicht überall anwesend sein kann um die Kerze zu beaufsichtigen. Mir erschließt sich auch nicht, welchen Sinn das haben soll, die Kerzen da anzuzünden und die Räume zu beduften, wo man selbst gar nicht ist. So sehr kann es dort doch gar nicht stinken, dass man da permanent was brennen haben muss, mal ehrlich.
Das kommt bei mir im Winter tatsächlich vor. Ich habe auf dem Ofen im Wohnzimmer meistens eine Schale mit Wasser, Duftöl und natürlichen Zutaten stehen, auch damit die Luft nicht so trocken ist. Die duftet praktisch ständig vor sich hin wenn das Wasser verdunstet.
Und in den anderen Räumen stehen Kerzen, die ich aber nur anzünde wenn ich auch tatsächlich längere Zeit im Raum bin. Also kann es schon passieren, dass es nach dem Abendessen im Esszimmer anders riecht als im Wohnzimmer.