Verrostete Küchengeräte dennoch weiterhin nutzen?

vom 05.12.2015, 13:37 Uhr

Vor einiger Zeit war ich mit einer Bekannten zusammen shoppen und wir haben uns in einem günstigen Laden auch Siebe für die Küche gekauft. Diese gab es in einem Zweierpack mit zwei Sieben verschiedener Größe.

Ich habe daheim relativ schnell bemerkt, dass die Qualität der Siebe nicht sonderlich beeindruckend ist, denn bereist nach kurzer Zeit begann eines der Siebe zu rosten. Ich habe es dann auch zeitnah entsorgt, denn Tee machen kann man damit nicht mehr. Es hat mich allerdings überrascht, dass meine Bekannte auch ihre verrosteten Siebe noch weiterhin verwendet. Sie hat außerdem auch Schälmesser die bereits rosten.

Würdet ihr Siebe für die Küche oder auch anderes Küchenzubehör weiterhin verwenden, auch wenn dieses rostet? Habt ihr keine Angst das Rost in eure Speisen oder Getränke blättert und ihr das alles dann mitesst?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde das nicht weiter verwenden, wenn ich ehrlich bin und versuchen entweder die Geräte total zu entrosten oder mir neue zu besorgen. Gerade bei einem Sieb ist der Anschaffungspreis ja nicht so hoch und dann kann man sich auch ab und an mal ein neues Sieb leisten. Ich hätte sonst wirklich Angst, dass mein Essen nicht mehr in Ordnung ist, wenn ich Küchenutensilien mit Rost verwende.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge