Veröden von Hämorrhoiden erfolgreich und ohne Nebenwirkung?

vom 16.05.2017, 11:27 Uhr

Ein Bekannter hat vor, sich seine Hämorrhoiden unter spritzen zu lassen. Diese sind noch in einem Grad, bei der dies durchaus machen lassen kann. Allerdings hat er keinerlei Erfahrungen damit und ihm ist schon etwas mulmig zu Mute, wenn er daran denkt, dass er dann Spritzen in die Hämorrhoiden-knoten bekommt.

Er hat weiß, dass dies wohl zuerst etwas stechen und brennen kann. Angeblich soll man dann anschließend aber keine Schmerzen haben. Auch soll die Hämorrhoidenbehandlung durch Spritzen durchaus erfolgreich sein.

Wie erfolgreich ist das Veröden von Hämorrhoiden? Kann es sein, dass man danach durchaus noch ein bis zwei Tage leichte Beschwerden hat? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht oder gehört? Worauf muss sich mein Bekannter da einstellen? Sollte er etwas besonderes nach der Behandlung beachten?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe gelesen, dass 70 Prozent der Patienten in den ersten 3 Jahren nach der Behandlung wieder Probleme bekommen. Eigene Erfahrungen habe ich zum Glück nicht, aber ich denke, dass es immer funktionieren kann oder eben nicht. Immerhin sagt das ja auch aus, dass ein kleiner Teil erst später oder gar keine Beschwerden mehr bekommt und vielleicht gehört dein Bekannter ja dazu, zu wünschen wäre es ihm.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge