Vermitteln euch Wellenbäder ein Gefühl wie am Meer?
Ich war vor einigen Tagen mit Freunden in einem Badeparadies, wobei es da auch ein Wellenbad gab, welches wir auch genutzt haben. Eine Freundin meinte dann auch, dass ihr das Wellenbad das Gefühl vermitteln würde, am Meer zu sein und dass sie das daher besonders gerne mögen würde. So würde sie wieder ein wenig Urlaubsgefühle bekommen.
Ich mag Wellenbäder ganz gerne, wobei ich da absolut nicht das Gefühl bekomme, am Meer zu sein. Dafür kann ich die Umgebung einfach nicht ausblenden und ein Urlaubsgefühl kommt bei dem Chlorgeruch bei mir auch nicht auf. Dennoch ist es eine schöne Abwechslung zu den normalen Becken, wie ich finde. Vermitteln Wellenbäder für euch das Gefühl, am Meer zu sein?
Zu einem Meer-Gefühl gehören für mich nicht nur Wellen, sondern auch ein Geruch nach Meersalz, Sand zwischen meinen Zehen und eben Algen im Wasser. Das ist aber in einem Wellenbad definitiv nicht vorhanden und den Chlorgeruch kann man auch nicht ausblenden. Ich kann so eine Vorstellungskraft nicht nachvollziehen, bei der man sich einbildet, dass man am Meer ist statt in einem Bad.
Ich mag Wellenbäder in Schwimmbädern recht gerne, weil sie einfach mal etwas anderes sind, was man nicht überall hat. Aber ein Gefühl wie am Meer vermitteln sie mir dann doch nicht. Sicher sind die Wellen ganz schön, aber am Meer läuft man über den Strand durch den Sand und dann ganz langsam ins Wasser, das alles schafft so ein Wellenbad nicht und muss es auch gar nicht. Es ist einfach nicht das Meer und das finde ich auch in Ordnung.
Wenn ich mich wie am Meer fühlen möchte, würde ich Strand brauchen und Wellen, gewisse Geräusche und Gerüche und nicht nur Wellen. Wahrscheinlich erholt man sich schon sehr gut in so einem Wellenbad und es macht auch Spaß, aber es ist doch nicht dasselbe wie am Meer und erinnert auch nur sehr bedingt daran.