Vermisst ihr Präsentationsdisplay für Nagellack im Laden?

vom 16.07.2017, 14:51 Uhr

Als ich noch ganz jung war, gab es in der einzigen Drogerie des Ortes natürlich auch damals schon diverse Marken, die Nagellack führten. Und an den meisten, zumindest an vielen, hingen sogenannte Nail-Wheels an einer Kette, wo jeder Lack der Marke aufgepinselt war, sodass man sich ein besseres Bild vom Ergebnis machen konnte. Irgendwann verschwanden diese Muster aus den Läden, ich kann gar nicht so genau sagen, wann das war.

Ich zumindest vermisse diese Nagel-Räder schon, denn gelegentlich passiert es doch, dass man eine bestimmte Vorstellung von einer Farbe hat und sich den Lack kauft und zuhause enttäuscht ist, weil er ganz anders wirkt. Nur in einem Müller entdeckte ich vorletztes Jahr ein solches Nagel-Rad bei der Firma Misslyn, was mich prompt vor einem Fehlkauf bewahrte, denn mal wieder hatte ich eine ganz andere Vorstellung.

Ich hatte schon einen Lack in der Hand, da entdeckte ich das Display, und siehe da, die Farbe war völlig anders als ich es mir vorher vorgestellt hätte. Anhand des Rads konnte ich mir dann in Ruhe alle Farben unter echten Bedingungen angucken und kaufte mir einen anderen Lack, den ich dann auch wirklich mochte.

Vermisst ihr diese Displays auch oder ist euch das egal? Findet ihr es praktisch oder sind die Abweichungen der Farben so gering, dass es euch gleichgültig ist? Warum sind die praktischen Räder überhaupt verschwunden oder gibt es noch weitere Läden oder Marken, wo es so etwas noch gibt?

» Verbena » Beiträge: 4982 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe mir vor Kurzem einen Nagellack gekauft, allerdings kann ich mich nicht erinnern ob das bei DM oder Müller war. Die beiden Drogerien liegen bei uns fast direkt gegenüber in der Fußgängerzone und ich such meistens beide auf. Dort hat jedenfalls vor jedem Nagellack direkt am Regal ein lackierter Plastik "Fingernagel" gesteckt in der entsprechenden Farbe.

Ich kenne jetzt diese Räder nicht, aber es scheint mir praktischer zu sein, wenn man diese Probe direkt am Produkt hat und nicht erst irgendwo nachschauen muss, welcher Nagel jetzt dem gewünschten Lack entspricht.

Praktisch finde ich diese "Fingernägel" auf jeden Fall. Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich einen Lack in der Flasche schön fand, aber dann auf dem Nagel gesehen habe, dass der Lack kleine Glitzerpartikel enthält. In der Flasche hatten sich die wahrscheinlich durch das längere Stehen auf dem Boden abgesetzt. Ein anderer Lack sah in der Flasche hellrosa aus, eigentlich genau der Nude Ton, den ich gesucht habe, aber auf dem Nagel hat man gesehen, dass der Lack fast transparent war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^