Vermieter will Handwerker in Mietwohnung überwachen

vom 08.02.2018, 20:14 Uhr

Frau Mieterin hat einen Termin vom Vermieter bekommen, der den Heizungsmonteur ankündigt. Dieser soll in der nächsten Woche die Therme im Badezimmer überholen und warten und neue Thermostate an den Heizungen anbringen. Das Ganze soll mehrere Stunden dauern. Der Vermieter meinte, dass er zu dem Termin auch erscheint, weil er die Handwerker überwachen will.

Muss Frau Mieterin das dulden und auch den Vermieter dann mit in die Wohnung lassen? Was verspricht sich ein Vermieter, der dann neben den Handwerkern steht. Frau Mieterin hat ein ungutes Gefühl, weil dieser dann ja wohl die ganze Zeit auch bei ihr ist und sie praktisch überwacht. Kann Frau Mieterin das abwenden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Was man da machen kann weiß ich nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Vermieter das auch darf. Immerhin ist es sein Eigentum und er hat sich angekündigt. Wenn er mit den Handwerkern mitgeht und dann mit ihnen zusammen in einem Zimmer ist sehe ich da auch kein Problem. Prinzipiell kann man natürlich jeden auch aus der Wohnung werfen, aber für ein paar Stunden sollte man das dem Vermieter vielleicht einfach erlauben, auch um Frieden zu haben und keinen Streit zu provozieren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge