Vermieter über den Auszug des Partners informieren?

vom 30.11.2015, 11:49 Uhr

Zieht jemand in die Mietwohnung hinzu, so sollte man das ja in aller Regel wohl auch seinem Vermieter mitteilen. Aber nehmen wir mal an, jemand würde öfter mal den Partner oder die Partnerin wechseln - muss man denn dann auch jedes Mal dem Vermieter den Einzug und Auszug des Partners melden? Hat das den Vermieter überhaupt zu interessieren oder sollte es ihm egal sein ob der Partner seines Mieters Müller, Meier oder Schulze heißt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde das nicht so machen, wenn ich ehrlich bin. Wenn der Vermieter weiß, dass da noch eine Person mit drinnen ist, reicht das doch. Man muss meiner Meinung nach dann nicht erwähnen, dass man sich getrennt hat und dann später eine neue Person einzieht. Das wäre mir zu privat, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wer ein- oder ausgezogen ist, das geht den Vermieter nichts an. Die Tatsache, dass sich die Anzahl der Personen geändert hat, interessiert dagegen schon. Schließlich werden viele Nebenkosten nach Personen abgerechnet.

Meine Nachbarn würden hyperventilieren, wenn sie die Kosten für einen nicht gezählten Partner mit bezahlen müssten. Ich dagegen hätte keine Lust, höhere Nebenkosten zu tragen, wenn ich doch allein lebe. Normalerweise zieht schließlich nicht Mann X diesen Montag aus und Mann Y in folgenden Monat ein.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^