Verlorene Zigarettenpackung aufheben und zurückgeben?

vom 30.10.2017, 06:33 Uhr

Letztens war eine Bekannte von mir mit einem Freund aus, in einem Lokal, wo ziemlich viel Wirbel herrschte und es auch ziemlich laut war. Eine Art Discothek würde ich jetzt sagen. Jedenfalls war dann im Laufe des Abends die Situation, dass die beiden keine Zigaretten mehr hatten und es auch von ihrem Platz aus nahe unmöglich war, gut durch das Gedränge zu kommen.

Sie wollten eben deshalb keine Zigaretten kaufen gehen und verhinderten es auch, möglichst die Toilette aufzusuchen, weil es wirklich fast unmöglich war, durch das Gedränge zu kommen. Da die beiden fast als erstes da waren und oben auf der Rampe einen Sitzplatz hatten, ergab es sich, dass einer, der auf der Tanzfläche tanzte, eine Schachtel Zigaretten verlor, weil sie ihm aus dem Jackensack gefallen waren.

Daraufhin hob meine Bekannte die Schachtel auf, und obwohl es ihre Marke war, gab sie sie dem Mann zurück der sie verloren hatte. Dieser musste noch lange angestupst werden, weil es eben so laut war und er es gar nicht mit bekommen hatte, dass er etwas verloren hatte. Während des Vorgangs schrie der Freund schon immer, dass sie die Schachtel einstecken sollte.

Anschließend, als die Rückgabe erfolgreich war, fragte der Freund der Bekannten, ob er eine Zigarette dafür haben könnte. Aber derjenige, dem die verlorene Ware zurück gegeben wurde, konnte oder wollte nichts verstehen. Daraufhin meinte der Freund meiner Bekannten, dass sie dumm wäre und nächstes Mal die Schachtel lieber selber einstecken würde.

Hättet ihr die Schachtel Zigaretten auch zurück gegeben wenn ihr Raucher gewesen wärt und das noch eure Zigarettenmarke gewesen wäre? Oder hättet ihr gleich reagiert wie meine Bekannte?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.10.2017, 06:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich hätte sie wohl auch zurückgegeben, selbst wenn ich Raucher wäre. Immerhin gehört es einem ja nicht und man selber würde es sich doch auch wünschen, wenn andere Leute so handeln würden, wenn man selber mal etwas verliert. Man kann da nur mit guten Vorbild voran gehen, meiner Meinung nach. Natürlich hätte es die Situation etwas erleichtert, aber man kann ja auch mal ein bisschen auf das Rauchen verzichten und muss nicht sofort Zigaretten holen, wenn man die Option hat das später noch holen zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^