Verlorene Dinge aus Sentimentalität nachkaufen?

vom 12.05.2015, 12:24 Uhr

Eine Freundin erzählte mir vor kurzem, dass sie ihren Schüssel mitsamt Schlüsselanhänger verloren hatte. Sie war sehr betrübt und trauerte sogar mehr wegen dem Anhänger, als wegen dem Schlüssel, was mich schon sehr verwunderte. Immerhin sah der kleine Stoffteddybär, den sie immer an ihrem Schlüssel hatte, schon mehr als alt und kaputt aus. Allerdings meinte sie, hätte sie sich schon so an den Anhänger gewöhnt, da sie ihn schon so viele Jahre hatte, dass sie auch keinen anderen Schlüsselanhänger mehr wollen würde. Von daher ist sie nun auf der Suche nach einem ähnlichen Schlüsselanhänger.

Ich kann das allerdings schon ein wenig nachvollziehen. Ich habe es bei mir auch schon erlebt, dass mir Sachen kaputt gegangen und ich sie dann unbedingt nachkaufen wollte, obwohl ich die kaputt gegangenen Sachen gar nicht so oft genutzt hatte. Wenn ich mich jedoch entsprechend daran gewöhnt hatte, dann wollte ich sie doch aus Sentimentalität wieder zurück haben.

Macht ihr es auch so, dass ihr verlorene oder kaputt gegangene Dinge aus Sentimentalität wieder nachkauft, auch wenn ihr sie nicht so oft genutzt hattet oder ihr sie nicht so schön fandet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte als Kind mal eine Geldbörse, mit deren Schenkung ich sehr schöne Erinnerungen verbunden habe. Irgendwann war diese Geldbörse dann kaputt gegangen und zu alt um das wieder hinzubekommen. Ich habe mir sie dann noch mal gekauft, weil ich einfach noch so sehr dran hing. Sie war auch nicht weiter kindlich gestaltet, sondern durchaus sehr schön und ich war sehr froh, dass ich dieses Modell noch mal bekommen konnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^