Verlocken euch Bonusinhalte zu einer Vorbestellung?
Immer öfters werden einem bei Onlineshops mit Games verschiedene Bonusinhalte versprochen, wenn man das Spiel schon sehr früh vorbestellt. Ob Autoaufkleber oder digitale Spielinhalte, aber auch Badetücher und weitere Geschenke werden oft von den Herstellern an die Vorbesteller verschenkt. Ich falle meistens darauf hinein und bestelle die Spiele vor, geht es euch ähnlich oder wartet ihr lieber, bis sich das Spiel bei Freunden bewährt hat?
Mich verlocken Bonusinhalte überhaupt nicht zum Kauf eines Spiels. Die meisten digitale Inhalte lassen sich ohnehin auch so im Spiel freischalten und bringen keinen nennenswerten Vorteil oder sind gar nur kosmetischer Natur, was mich dann überhaupt nicht reizt. Bonusinhalte wie Handtücher habe ich noch nie gesehen und frage mich, bei welchen Spielen es denn so etwas gibt? Das würde mich aber ebenfalls eher abschrecken, da ich doch nicht mit einem Handtuch von einem Computerspiel ins Freibad gehen will.
Ich finde so etwas überhaupt nicht interessant und daher bestelle oder kaufe ich ein Spiel immer erst, wenn es schon eine Weile auf dem Markt und somit günstiger ist. Mir ist da eher der Preis wichtig. Bonusinhalte sind ja gut und schön, aber dafür zahlt man eben auch mehr und darauf habe ich keine große Lust.
Diese Bonusinhalte verlocken mich zum einen schon, allerdings kann ich mich dann trotzdem doch beherrschen bis das Spiel dann rauskommt. Ganz einfach, da mir der Preis dann meistens doch zu hoch angesetzt ist, und ich immer erst warte bis der Preis etwas gesunken ist. Zudem weiß ich auch noch gar nicht ob das Spiel überhaupt so gut sein wird wie es aussieht. Da warte ich lieber noch etwas bis der Preis gesunken ist und ich die ersten Gameplay Videos und Reviews gesehen habe.