Verlobungsringe mit den Kurven des Herzschlags vom Partner
Ich habe heute gehört, dass es Verlobungsringe oder auch Trauringe gibt, die rund herum die Kurven des Herzschlags des Partners eingraviert haben. Vor der Gravur wird mit einem Gerät der Puls des Partners aufgenommen und dann graviert der Juwelier den Herzschlag in den Ring. Diese Kurven können nach Wunsch auch mit Diamanten versetzt werden.
Wäre so ein Verlobungsring oder Trauring etwas für euch oder wäre es euch zu kitschig? Denkt ihr, dass so ein individueller Ring, den keiner so genau haben kann, weil jeder Herzschlag ja individuell ist, einen noch mehr miteinander verbindet?
Verlobungsringe, die mit den Kurven des Herzschlags vom Partner versehen sind, habe ich bisher noch nicht gesehen und nichts davon gehört, finde die Idee dahinter aber schon ganz süß. Bisher kenne ich es nur, dass Initialen, ganze Namen oder auch ein bestimmtes Datum in einen Verlobungsring eingraviert worden ist.
Mein Ring hat keine Gravur, aber mein Mann und ich streben schon eine Gravur ein, müssen uns aber noch über die Art der Gravur und dem Inhalt einig werden. Den Herzschlag meines Mannes in meinen Ring zu gravieren wäre für mich auch eine gute Option.
Ich habe noch nie davon gehört, dass es solche Verlobungsringe gibt. Ich kenne sie auch nur mit den normalen Gravuren. An sich finde ich die Idee aber wirklich schön und auch romantisch, so hat man immer einen wichtigen Teil seines Partners dabei und hat nicht nur ein schnödes Datum im Ring oder einen Spruch, es ist eben mal etwas anderes. Wobei das auch jeder selber wissen muss, heutzutage gibt es ja viele Möglichkeiten für solche Ringe.
Hier habe ich ein Bild solcher Ringe gefunden. Einmal mit Diamanten und einmal ohne. Schlicht für den Herren und mit BlingBling für die Dame. Um die Gravur auch wirklich so zu bekommen, dass es der individuelle Herzschlag ist, wird mit einem Gerät der Herzschlag aufgezeichnet und der Juwelier graviert dann den Herzschlag. Man bekommt dann praktisch den Herzschlags des Partners an den Finger.
Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber ich muss ehrlich sagen, für mich wäre das gar nichts. Ich finde das weder romantisch noch besonders hübsch und würde mir so etwas auch nicht kaufen. Mag sein, dass diese Kurven indirekt vom Partner und dessen Herzschlag stammen, aber sie haben doch trotzdem nichts mit ihm zu tun. Nur, weil ich so einen Ring anschaue oder trage, ist mir mein Partner doch nicht näher oder so. Ich halte das für Einstellungssache und Einbildung.
Ich habe davon bis jetzt auch noch nichts gehört, finde die Idee sich den Herzschlag des Partners in den Ring eingravieren zu lassen sehr sehr schön. Solche Sachen finde ich wahnsinnig toll und ich würde das definitiv machen lassen wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Im Inneren des Ringes dann noch den Namen meines Partners und unser Datum das wäre wirklich perfekt.
Für mich wäre das definitiv viel zu kitschig. Ich bin ohnehin nicht die romantischste Person der Welt, wobei ich generell auch keine Ringe mag. Würde ich irgendwann mal einen Verlobungsring erhalten, dann müsste dieser auch ganz schlicht und filigran sein und keinen Schnickschnack haben. Die Kurven des Herzschlags meines Partner auf dem Ring zu haben, wäre mir einfach zu viel des Guten.
Abgesehen davon muss der Ring ja auch etwas breiter sein, damit diese Gravur gut dahin passt und auch zur Geltung kommt, was aber auch so gar nichts für mich wäre. Breite Ringe finde ich absolut unschön, wobei solche Ringe auch nicht zu meinen extrem schmalen und filigranen Fingern passen. Da muss ein ganz schmaler Ring her, wo auch keine Platz für eine Gravur ist. Aber das will ich eben auch gar nicht.
Individuelle Ideen finde ich ja immer schön bei Anträgen und Ringen, jedenfalls schöner als eine clichéhafte Vorgehensweise. Für mich wäre das eher nichts, auf die Idee wäre ich auch gar nicht kommen. Aber es klingt trotzdem sehr nett und der Gedanke dahinter ist auch schön.
Also, für mich klingt das etwas kitschig für Trauringe und ich habe schon ganz andere Versionen einer persönlichen Gravur gefunden. Ich finde ja diese handgeschriebenen Sachen sehr schön. Kommt halt auch immer drauf an, wie breit der Ring ist, dass das auch wirklich zur Geltung kommt.
Ich weiß ja nicht. Vom reinen Bild her finde ich das sogar völlig unpersönlich. Klar man weiß, dass es angeblich vom Partner stammen soll. Aber so ein EKG sieht doch immer recht ähnlich aus, außer man hat irgendwelche verrückte Leitungsblöcke. Aber auch da gibt es tausende EKGs die dann nahezu genauso aussehen.
Damit könnte man den Ring ja praktisch immer wieder verwenden und jedesmal aufs Neue vorsäuseln, dass man den nur für den Partner hat anfertigen lassen. Also ich weiß nicht, da finde ich selbst eine Namensgravur noch persönlicher. Dafür müsste man dann schon einen neuen Partner mit dem gleichen Namen suchen.
Ich finde dass das viel mehr symbolischen Wert hat, als es wirklich etwas ganz Individuelles präsentieren würde. Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl kaum jemand mitkriegen würde, wenn der Graveur einfach irgendeinen Herzschlag darauf graviert und dafür einfach eine Internetvorlage verwendet, die er gerade bei Google gefunden hat.