Verlobungsring auch bei Männern oder nur bei Frauen?

vom 28.10.2018, 16:48 Uhr

Früher war der Trend ja eher so, dass beide einen Ring trugen, sowohl der Mann als auch die Frau. Nun geht dieser aber eher dahin, dass nur noch die Frau einen Ring bekommt, der aber dafür etwas ausgefallener und teurer ausfällt. Ich selber finde, dass beide Traditionen sehr schön sind.

Es würde mich nicht stören, wenn der Mann ebenfalls einen Verlobungsring trägt, allerdings finde ich es auch schön, wenn der Mann für den Verlobungsring etwas mehr ausgibt und dann die Frau etwas Besonderes hat. Was meint ihr zu den Varianten? Findet ihr, dass beide Partner einen Ring tragen sollten? Oder reicht es aus, dass nur die Frau einen Ring trägt?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Verlobung ist für mich ein Versprechen das sich beide Partner geben und das Symbol für dieses Versprechen ist der Verlobungsring, deshalb finde ich auch dass beide Partner einen tragen sollten oder keiner von beiden. Als ich mich mit meiner Frau verlobt habe, haben auch wir beide einen Verlobungsring getragen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schwer zu sagen. Ich finde es an sich auch besser, wenn beide Parteien einen Verlobungsring tragen - oder eben keiner. Allerdings muss man dabei auch die subjektiven Vorlieben berücksichtigen finde ich. Nur Schmuck zu tragen, weil man es muss, ist doch auch blöd, wenn man ansonsten so gar keinen Gefallen daran findet. Bei meinen Eltern ist das auch so, dass meine Mutter Schmuck liebt und auch einen Ehering trägt, aber mein Vater kann mit Schmuck so gar nichts anfangen und trägt auch keinen - beruflich bedingt darf er das eh nicht. Warum soll man ihn also dazu zwingen, wenn er das nicht will? Ist das nicht unfair?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei einem Verlobungsring kenne ich es auch eher so, dass meist nur die Frau einen erhält. Eben dann, wenn ihr der Antrag gemacht wird. Aber ich denke, dass es da längst nicht mehr so altmodisch zugeht. Das kann ja jedes Paar für sich entscheiden. Bei einem Verlobungsring wäre es mir egal, ob beide Partner einen tragen. Allerdings finde ich dann schon, dass es beim Ehering einheitlich sein sollte. Entweder sollten da wirklich beide einen Ring tragen oder eben keiner. Es sieht ja schon komisch aus, wenn einer von Beiden den Ring dann trägt und der andere nie.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meiner Ansicht nach sollten beide einen Ring tragen. Ich habe auch noch nie gehört, dass nur ein Partner den Ring tragen soll. Manche tragen auch den Hochzeitsring zur Verlobung am dritten Finger. Zur Hochzeit kommt er dann an den zweiten Finger. Wegen der Größe finde ich es sehr unpraktisch.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^