Verliert Snapchat Einnahmen, weil die App zu schwierig ist?

vom 14.11.2017, 09:57 Uhr

Snapchat ist im Sinken begriffen. Snap, das Unternehmen hinter dieser App, die mal ganz groß im Netz war, hat einen Umsatzverlust von mehr als 15% verzeichnet. Nun fragt man sich, woran das liegt, das Netzwerk gibt es zwar schon eine Weile, aber anderen Social-Media-Apps geht es weiterhin gut.

Einer der Gründe, auf die man diesen Verlust an Nutzern zurückführt ist, dass Snapchat für diverse Nutzer einfach zu kompliziert ist, bzw. verstehen sie nicht, was genau sie damit machen sollen und was ihnen Snapchat auf Dauer bringt. Nun überlegt das Unternehmen Snap die App zugänglicher für neue Nutzer zu machen.

Findet ihr, dass Snapchat trotz seiner vorherigen Popularität nicht leicht zu verstehen ist, vor allem für neue Benutzer? Kommt ihr mit Snapchat bislang gut zurecht oder habt ihr nach kurzer Zeit aufgegeben? Was müsste Snap eurer Meinung nach ändern, damit wieder mehr Leute die App nutzen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke das es eher eine Ausrede ist. Ich persönlich finde die App nicht besonders schwierig zu nutzen, da kenne ich Apps die komplizierter in der Handhabung sind und dennoch niemanden abschrecken. Ich fürchte aber, dass Snapchat einfach eine Modeerscheinung ist und die App früher oder später vom Markt verschwinden wird. Am Anfang war es ja noch ganz lustig. In den letzten Monaten habe ich Snapchat aber gerade mal ein Mal verwendet. Irgendwann ist es eben langweilig und wird so eine App mit der Zeit als uncool empfunden. Ähnlich erging es doch beispielsweise Quizduell.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^