Verliebt in jemanden, den man nicht leiden kann?

vom 20.10.2015, 21:51 Uhr

In einem Liebesroman, den ich lese, hat sich ein Mädel in einen Kommilitonen verliebt. Dieser ist die ganze Zeit über scheinbar grundlos gemein zu ihr und ärgert sie die ganze Zeit oder lässt blöde Sprüche los, die sie verletzen. Das Mädel kann den jungen Man verständlicherweise gar nicht leiden, wobei er doch ihr Interesse weckt, weil es eben so ein Bad Boy ist. Letztendlich verlieben sich die beiden natürlich auch ineinander.

Kann man sich wirklich so einfach in jemanden verlieben, den man eigentlich überhaupt nicht mag? Habt ihr persönlich schon Erfahrungen damit gemacht und ist letztendlich auch etwas aus euch geworden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Diese Sprüche können ja auch eine Art Neckerei sein, ein Versuch den Gegenüber aus die Reserve zu locken, eine Art von Balz. Bei den Klingonen ist es so, dass die Frau und der Mann sich erst gegenseitig verletzen und kratzen und dann ein Paar werden.

Viele können auch mit Gefühlen des Gegenüber nicht umgehen und versuchen durch Sprüche, den Gegenüber zu verletzen, um zu zeigen, dass man kein Interesse hat oder man hat Interesse, ist aber so doof und verletzt den Anderen mit Worten weil man nicht weiß wie man mit umgehen soll weil man solche Gefühle vielleicht nicht gewohnt ist.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich könnte mich in so jemanden nicht verlieben. Ich meine ein bisschen necken ist ja in Ordnung, aber komplett ärgern oder verhöhnen finde ich dann schon wieder nicht besonders aufregend und spannend für mich. Mein Partner hat bevor wir zusammen gekommen sind, mal einen Handschuh von mir versucht anzuziehen, der ihm deutlich zu klein war, weil er meine Reaktion testen wollte. Das kann ganz süß sein, aber ich denke nicht, dass man wirklich jemanden schlecht behandeln muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge