Verliebt in den Chatpartner!

vom 27.10.2014, 16:07 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen in der SB einen gutaussehenden Jungen kennen gelernt. Wir verstehen uns toll. Wir chatten fast täglich. Ich glaube ich bin gerade auf dem besten Weg mich zu verlieben. Mein Bauch schlägt jedenfalls schon Purzelbäume, wenn ich an ihn denke.

Ich hab mich noch nie zuvor in einen Typen aus dem "Internet" verliebt. Welche Erlebnisse habt ihr im Netz gesammelt? Jemand da draußen dem auch so geht wie mir?

» lieschen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,80 »

Darf ich fragen wie alt du bist? Es kommt doch ständig vor, dass sich Menschen im Internet mehr als nur sympathisch finden. Bisher habe ich mich noch nie über das Internet verliebt, aber ich habe so schon Freunde gefunden. An deiner Stelle würde ich nun auf ein Treffen setzen.

Am besten an einem öffentlichen Ort, mit einer Freundin im Schlepptau und dann wirst du ja sehen ob derjenige wirklich so toll ist. Ich weiß ich nehme dir gerade ziemlich den Wind aus den Segeln, aber man muss sich immer erst mal sehen. Im Internet kann ja jeder schreiben, was er will und Bilder schicken ist da auch keine Garantie, da man die im Internet ja auch findet und zweckentfremden kann.

Natürlich kann man auch im Internet die Liebe finden, das stelle ich auch nicht in Frage, aber gerade im Internet muss man auch einfach vorsichtig sein und darf nicht alles blind glauben. Auf jeden Fall wünsche ich dir nur das Beste.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ich meinen Mann im Internet kennengelernt habe und mich auch im Chat verliebt habe, kann ich dich gut verstehen. Trefft euch doch einfach mal und schaut, was sich so entwickelt und ob die Sympathie auch in der Realität existiert. Sei aber auf jeden Fall vorsichtig beim ersten Treffen. Einen Dritten würde ich nicht mitnehmen, aber auf jeden Fall tagsüber an einem öffentlichen Ort.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde bei einem Treffen auf jedenfall vorsichtig sein, aber aktuell ist noch kein Treffen geplant. Ich bin (28) und wir kennen uns jetzt schon 3 Monate. Ich weiß das es keine Garantie dafür gibt, das die Fotos usw. echt sind, aber irgendwie merkt man doch sowas, oder?

» lieschen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,80 »

Na ja, ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, dass ich meinem Mann vertrauen konnte und das hat sich auch auf Dauer bestätigt. Mit etwas Menschenkenntnis kann man das recht gut analysieren, man darf sich nur nicht von der rosaroten Brille ablenken lassen. Aus diesem Grund würde ich das erste Treffen auch so schnell wie möglich hinter mich bringen wollen, um zu wissen, ob man richtig liegt oder sich neu orientieren muss.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es immer ein bisschen kurios finde, wenn sich jemand über das Internet scheinbar in jemanden verliebt. Vor allem nach wenigen Wochen oder Monaten schon von Verliebtheit zu sprechen, obwohl man sich nie gesehen hat, finde ich etwas naiv, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Mein Fall wäre das wohl nicht, dafür finde ich es einfach zu absurd, relativ enge Bindungen zu Personen aufzubauen, die ich gar nicht kenne.

Ich habe durchaus auch schon Leute über das Internet kennengelernt. Allerdings fand dann nur ein kurzer, anfänglicher Kontakt über das Internet statt und es kam recht schnell zu einem persönlichen Treffen, was ich auch wichtig finde. Längere Internetkontakte, die nicht in das reale Leben übertragen werden, langweilen mich recht schnell. Für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich würde dir auch empfehlen, den jungen Mann recht bald mal im realen Leben kennenzulernen. Ich hoffe, dass ihr nicht allzu weit voneinander entfernt wohnt, so dass ein Treffen und ein Ausbau des Kontaktes auch wirklich realistisch ist. Ein Treffen in der Öffentlichkeit, zum Beispiel in einem Café oder Restaurant, ist dabei wirklich am besten. An deiner Stelle würde ich diesen Menschen nicht direkt nach Hause einladen und ihn auch nicht sofort zu Hause besuchen. Ein bisschen Vorsicht ist da immer angebracht. Auch wenn du denkst, dass du ihn schon gut kennst, handelt es sich letztendlich doch um eine vollkommen fremde Person.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge