Verletzt Russland absichtlich türkischen Luftraum?

vom 08.10.2015, 19:09 Uhr

Nachdem Russland nun auch in Syrien offen Assad mit seiner Luftwaffe unterstützt, kam es auch zu einigen Zwischenfällen mit der Türkei, wobei türkischer Luftraum überflogen wurde. Russland gab an, dass es sich nur um Sekunden gehandelt habe und es nur 30 Kilometer bis zur türkischen Grenze sind. Dies bezweifelt die NATO. Immerhin können moderne Jets fast auf der Stelle wenden.

Glaubt ihr, dass Russland absichtlich provoziert? Welchen Zweck könnte dies haben? Versucht Russland nur von der Ukraine abzulenken?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.10.2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es kann immer mal wieder zu Verletzungen des Luftraums kommen, die auch nicht beabsichtigt sein müssen. Wenn man mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit durch ein räumlich begrenztes Gebiet fliegt, kann dies durchaus auch den besten Piloten mal passieren.

Natürlich kommen solche Luftraumverletzungen aber auch immer wieder absichtlich zustande. Dass Russland damit aber bewusst von der Ukraine ablenken will, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Es handelt sich schlicht und ergreifend um ein paar kleinere Provokationen, die aber von keinem Staat in diesem Maße ernstgenommen werden dürften. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Solche Verletzungen des Luftraums gehören eigentlich zum Alltag.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^