Verlasst ihr bei Zwischenstopps auch den Flughafen?

vom 02.03.2016, 23:54 Uhr

Ich hatte bisher nur zweimal einen Zwischenstopp bei Flügen, wobei ich jedoch beide Male den Flughafen nicht verlassen habe. Bei einem Mal wäre das zeitlich absolut nicht gegangen, da die Zeit gerade gut zum Umsteigen gereicht hat. Beim anderen Mal hatte ich sechs Stunden Umsteigezeit, wobei die Zeit durchaus gereicht hätte.

Allerdings war es mitten in der Nacht und stockfinster, so dass ich da ohnehin nichts von der Stadt gewesen hätte. Ich hätte mir außerdem erst noch ein Visum ausstellen lassen und in die Stadt reinfahren müssen, wobei mir das auch zu stressig war, so dass ich darauf verzichtet habe. Verlasst ihr bei Zwischenstopps manchmal auch den Flughafen, wenn die Zeit reicht oder ist euch das zu stressig? Habt ihr das überhaupt schon einmal gemacht? Hat alles reibungslos funktioniert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hätte ja viel zu viel Angst, dass mich irgendetwas davon abhält, dann meinen Flug zu erreichen. Klar, so was wie sechs Stunden klingt erst mal ausreichend. Aber in einer Stadt, die man nicht kennt. Zum Schluss steht das Taxi auf der Rückfahrt im Stau. Wie früh sollte man wieder zurückkehren, um das zu vermeiden?

Immerhin sind Flüge ja auch meist recht teuer und wenn man wirklich mal einen verpasst, hat man nur Stress bis man dann doch noch weiterkommt. Ich hasse es schon, wenn ich zu meiner Familie fahre und schon vorher ein nicht erstattbares Ticket gekauft habe. Was, wenn am Tag der Abreise irgendetwas ist und ich nicht fahren will oder kann? Dann ist das Geld futsch. Mich macht das total nervös, weil ich Verschwendung hasse.

Also ich würde den Flughafen nur verlassen, wenn es wirklich viele, viele Stunden sind und mich vorher etwas erkundigen. Und dann wäre ich mindestens drei, vier Stunden vor Abflug wieder an Ort und Stelle. Aber so richtig wohl würde ich mich damit auch nicht fühlen. Also bisher habe ich es nicht gemacht, aber es gab auch noch keine Möglichkeit dazu.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hatte einmal zehn Stunden Zeit und es war nicht in der Nacht oder so und da habe ich den Flughafen verlassen. Das war aber bislang das einzige Mal und ich muss sagen, dass ich das so schnell nicht wieder machen würde. Es war nach einem Langstreckenflug und ich war entsprechend fertig. Sicher war es nett, aus dem Flughafen raus zu kommen, aber ich habe von der Stadt nicht richtig etwas mitbekommen, weil ich nicht mehr aufnahmefähig war.

Darum muss ich sagen, dass ich nach Möglichkeit in Zukunft anders planen würde und nicht mehr so einen langen Zwischenstopp haben möchte, wenn sich das vermeiden lässt. Sonst hatte ich es auch immer nur so, dass ich wenig Zeit am Flughafen hatte und es sich nicht gelohnt hätte, den Flughafen zu verlassen und dann wieder durch die Kontrolle zu müssen, bei der ja auch Zeit verloren geht. So ist es mir auch lieber, weil ich dann auch vor Ort bin und nicht durch eine Verspätung der Bahn oder so Gefahr laufe, den Flug zu verpassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde, dass man das von den Umständen abhängig machen sollte. Wenn es zeitlich nicht passt, warum sollte man dann noch den Flughafen unbedingt verlassen? Genauso ist es, wenn man in der Nacht landen würde und ansonsten auf dem Flughafengelände übernachten müsste. Das würde ich dann auch nicht einsehen, wenn ich ehrlich bin. Auch kommt es ja darauf an, ob vor Ort noch interessante Sachen in der Nähe zu besichtigen wären. Wenn man ansonsten eine halbe Tagesreise einplanen müsste, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen, die man sehen möchte, lohnt sich das ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^