Verlängerungsset für Kärcher Fenstersauger, empfehlenswert?

vom 04.09.2016, 12:41 Uhr

Ich habe gesehen, dass es ein Verlängerungsset für den Kärcher Fenstersauger gibt. Das ist wohl ein Stab mit Halterung, in die man den Fenstersauger befestigen kann. So kann man damit auch höhere Fenster und auch Fliesen leichter erreichen. Hier

Da ich einen Fenstersauger von Kärcher habe, überlege ich nun, ob so eine Verlängerung für mich sinnvoll wäre. Wie oft würde man diese Verlängerung wohl brauchen? Lohnt sich die Investition in so eine Verlängerung oder ist das nur Geldmacherei? Kann damit den Fenstersauger dann noch gut bedienen und handhaben?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wie oft du dieses Set brauchen würdest hängt sicherlich davon ab, wie dein Heim gestaltet ist. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob du in einer Wohnung oder in einem Haus lebst und wie viele hohe Fenster und Fliesen überhaupt vorhanden sind. Sicherlich spielt da auch die eigene Körpergröße eine Rolle, wenn man etwas kleiner ist, wird man so ein Ding vielleicht nützlicher finden als wenn man schon fast riesenhafte Ausmaße ist.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sich so ein Set irgendwo auszuleihen und auszuprobieren, damit man eben weiß, ob das sinnvoll oder die reinste Geldverschwendung wäre. Ich finde aber, da sehr viele unbekannte Variablen hier eine Rolle spielen kann man nicht einfach zweifelsfrei so ein Set als nützlich für dich empfinden und dir dazu raten. Das hängt immer vom Einzelfall ab.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge