Verlängert oder kündigt ihr euren Handyvertrag?
Wenn man einen Handyvertrag hat, dann hat man ja die Optionen diesen zu verlängern oder eben zu kündigen und beim selben Provider oder einem anderen einen Neuvertrag abzuschließen. Welche Variante bevorzugt ihr denn bei euren Handyverträgen? Wo und warum hat man denn die vermeintlich größten Vorteile oder auch Nachteile?
Bisher habe ich gekündigt. Meistens habe ich Angebote genutzt, bei denen eine Verlängerung sehr viel teurer geworden wäre und sich deswegen auch nicht gelohnt hätte und so kündige ich und schaue nach einem neuen Angebot, was es ja auch immer gibt. Man muss auf keinen Fall sehr viel Geld bezahlen und natürlich ist es mit Aufwand verbunden, aber man spart wirklich jede Menge, wenn man das so macht und es mal durchrechnet.
Ich verlängere meine Handyverträge meistens. Der Grund ist ganz einfach, es ist einfach günstiger als das einfache Kündigen. Ich sitze meistens ein paar Tage vor der jeweiligen Ablauffrist da und rechne die Angebote durch und komme bisher meistens so raus, dass ich mit einer Verlängerung echt günstiger wegkomme als mit einer Kündigung.
Der Vorteil ist, dass die Veränderung bei meinem Vertrag einfach gebucht wird und der Vertrag sich nicht großartig weiterverändert. Da ich schon einen recht günstigen Vertrag habe, ist das natürlich lohnenswert und man bekommt als langjähriger Kunde auch ganz gerne mal spezielle Rabatte. Aber im Moment bin ich in der Überlegung den Provider zu wechseln, sprich ich muss wahrscheinlich kündigen, aber noch ist diese Überlegung nicht ganz ausgereift. Mir geht einfach mein momentaner Anbieter einfach tierisch auf die Nerven.
Ich habe habe eigentlich immer gekündigt. Meist bekommt man ja danach so oder so Angebote zur Vertragsverlängerung. Darauf bin ich in der Vergangenheit auch schon mal eingegangen. Bei meiner aktuellen Kündigung hatte ich vorher natürlich die Tarife des Providers angeschaut und man konnte sich im Kundenkonto auch anzeigen lassen, was bei einer Vertragsverlängerung machbar wäre. Allerdings fand ich die Tarife überhaupt nicht nutzergerecht, was die Datentarife betraf. Daher habe ich diesmal gekündigt und mir zeitgleich schon einen anderen Anbieter gesucht.