Verhindern Imame die Integration von Muslimen?

vom 17.02.2017, 19:14 Uhr

In meiner Kindheit hatte ich mehrere italienische Klassenkameraden. Die verhielten sich wie ich und wir gingen auch gemeinsam in die gleiche Kirche und waren uns auch sonst ziemlich gleich. Bei den Türken und anderen Muslimen läuft dies heute oft anders. Das liegt meiner Ansicht nach auch daran, dass diese von Imamen aus ihren Heimatländern indoktriniert werden, unsere Kultur abzulehnen. Es ist nicht erst die aktuelle Debatte um Spionage durch DITIB-Imame.

Es geht auch darum, was gepredigt wird. Viele Imame kommen aus undemokratischen Staaten und streben die Scharia an und sehen einen Islamischen Staat als ihr größtes Ziel an. Dazu gibt es ein schönes Video von Pierre Vogel zum Thema "Arabischer Frühling". Pierre Vogel hat mehrere Semester an der Uni für Ausländer in Mekka studiert und ist daher sicher nicht inkompetent, wenn es um die Auslegung des Islam in Saudi-Arabien geht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.02.2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Pierre Vogel hat genau das erlernt, was er erlernen musste, um "Moslems" meist als "Opfer" von Willkür darzustellen. Denn es ist schon bezeichnend, wie schnell er und viele Moslems ( das ist meist sogar die Mehrzahl ) sich ständig aus ihren Löchern herauswagen, wenn ihnen eine angebliche Ungerechtigkeit widerfährt. In der Opferrolle gefallen sich da einige verdammt gerne und Pierre Vogel sowie sein Buddy Sven Lau haben dieses Verhalten bei den jungen Moslems, die jetzt dem Salafismus predigen, auch entlockt.

Niemand und ich wiederhole niemand studiert in Saudie-Arabien, wenn er nicht deren Gedankengut genauso in allem Umfang fühlt. Das heißt, dass Pierre Vogel schon immer eine Gefahr war, seither er dort war und zurück kam. Er ist jetzt das Vorzeigebild der Möchtegern-Moslems, die den Wahhabismus - also den strengen Islam frönen. Frauen nicht anfassen, Vollverschleierung, mit Frauen nicht sprechen, Ungläubigen nur die Hand ( linke Hand geben ), weil die sowieso zum Arsch abwischen da ist usw.

Jeder der Pierre Vogel glauben schenkt, ist meiner Meinung nach nicht integriert und Imame tragen dazu bei. Wusstest Du, dass Dinslaken die Salafistenhochburg ist? Das wir in Essen die IS-Hochburg für Rückkehrer sind und unsere Moscheen auch unter Verfassungsschutz stehen, weil da was nicht mit rechten Dingen zugeht? Kein Geheimnis und die Moschee in Altenessen habe ich schon zu frühster Kindheit als sehr suspekt empfunden. ;)

Man redet immer davon, dass die Moslems hier sehr gut integriert sind? Ist dem so? Wenn man seiner Tochter verbietet mit Jungs zu reden, sie zwangsverheiratet, Ehrenmorde hier passieren, seine Frau mit einem Hammer in der Sprachschule brutal zusammen prügelt, Säure in die Fresse schüttet oder seine Ex-Frau am Auto durch die Straße zieht? Das sind eben keine Einzelfälle mehr, sondern ist fast Alltag in DE geworden und das hat mit Integration nichts zu tun, sondern zeigt nur, dass man sich für einen deutschen Pass integriert, aber daheim genau das tut, was daheim stattfindet.

Ich kenne viele Ausländer, weil ich mit vielen auch aufgewachsen bin. Viele von ihnen können nur bruchteilig Deutsch, aber haben einen deutschen Pass? Deren Eltern können sich nicht einmal artikulieren, aber haben einen deutschen Pass? Spinne ich oder habe ich die Regeln für verschenkte Pässe irgendwie vergessen?

Man muss seine Religion nicht aufgeben. Sie dürfen auch 20 mal am Tag beten, wenn es sie glücklich macht. Doch integriert bedeutet für mich eines, das man seinen Kindern nicht den Umgang mit dem anderen Geschlecht verbietet, sie nichts mit dem Thema "Ehre der Familie" am Schaffen haben, Beschneidungen usw. Das alles hat mit Integration nichts zu tun und hinter verschlossenen Türen ist das Alltag!

Das ist für mich nur eine scheinheilige Integration, damit der deutsche Staat die Füße still hält, Pässe offenbar an Leute verscherbelt und dann war es das. In Essen gibt es so viele Ausländer aus Afghanistan, Marokko, Libanon usw. Die sprechen teilweise nicht ein Wort deutsch! Frage mich immer, wie das sein kann? Immer mehr Burka-Trägerinnen rennen hier rum usw. Unmöglich.

Letztens erst eine Reportage gesehen, wie Touristinnen aus Dubai, Kuweit und Saudie Arabien ihre Schleier hier im Urlaub ablegen. Als sie dann Muslime mit Vollverschleierung gesehen haben meinte eine etwas gut betuchtere Kuweit-Touristin, dass sie das nicht nachvollziehen kann. In der Heimat sagte sie, ist das Zwang und hier machen sie einen auf Religion? Sie empfand das als gar nicht gut und man hat diesen O-Ton auch immer häufiger im Ausland, aber hier macht man einen auf "ich bin so gut integiert" und verschleiert sich? LOL!

Ja und die Imame tragen dazu natürlich bei. Genauso wie deren "Richter", die hier interene Dinge fernab des Gesetzbuchs regeln. Das es so etwas überhaupt gibt, ist unmöglich. Die Imame werden teilweise von Saudie-Arabien und der Türkei aus gefördert. Was sagt einem das? Sicherlich nicht, dass man hier nach deutschem Recht agiert und philosophiert. Nach Außen sind viele sauber integiert, aber im Inneren sieht es anders aus!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Der Islam in Saudi-Arabien ist ein anderer, als in der Türkei. Der Wahhabismus in Saudi-Arabien prägt das öffentliche Religionsbild, strenggläubig und sehr konservativ. Die Terrororganisation Islamischer Staat wurde durch diese Saudi-Arabische Auslegung geprägt.

Ich denke schon, dass du recht hast und die Imame viele Muslime überzeugen, unsere Kultur abzulehnen. Ich frage mich nur, wenn das wirklich so ist, warum die so Überzeugten nicht zu Erdogan in die Türkei fahren? Dort können sie nicht so frei sein wie hier, was ihnen vielleicht besser gefällt.

Die Auslegung des Koran in Saudi-Arabien beinhaltet ja auch Steinigungen und andere harte Strafen. Ob sich da etwas geändert hat, ist mir nicht bekannt. Es gibt doch kaum noch einen demokratischen Staat im nahen Osten. Auch die demokratischen Ansätze in der Türkei sind fast alle verschwunden. Ich meine, dass die deutschen Pässe für einen Teil der Türken zurückgefordert werden müssten, für diejenigen, die sich nicht anpassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^