Verheiratet und scheinbar trotzdem verliebt - was tun?
Eine Bekannte klagte mir vor kurzem ihr Leid. Sie ist eigentlich in einer sehr glücklichen Ehe, mit einem Mann, den sie sehr liebt, mit dem sie gut reden kann, auch lachen kann und den sie schlichtweg als den perfekten Partner ansieht. Zumindest war das immer so.
Sie meinte nun zu mir, dass es da einen Kumpel von ihm gibt, den sie schon seit dem ersten Aufeinandertreffen total sexy findet. Es ist nicht unbedingt so, dass sie sich mit ihm eine lange Beziehung vorstellen kann, er ist eher ein Frauenheld, aber da scheint etwas zwischen den Beiden in der Luft zu liegen. Meiner Meinung nach ist das nur der Wille mal wieder etwas Neues zu erleben, sie ist mit ihrem Mann ja auch schon lange zusammen und es ist ihr erster Partner gewesen, den sie dann geheiratet hat.
Neulich sind die Beiden dann wieder aufeinandergetroffen, der Kumpel und die Bekannte, gemeinsam mit ihrem Mann. Da haben sich wohl zufällig die Beine der beiden sehr kurz berührt und bei ihr hat es in dem Moment schon sehr im Bauch gekribbelt. Seit dem denkt sie nur noch an ihn, wie sie mir erzählt hat. Ich denke wie gesagt, dass sie mit ihm nur Spaß will, aber dazu kann man ihr ja nicht raten. Was sollte sie tun?
Ich denke auch, dass es immer der Reiz des Verbotenen ist. Man weiß genau, dass man vergeben ist und nicht mit jemandem anderen etwas anfangen sollte. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es kribbelte bei der Frau. Wäre sie Single, würde sie dieser Mann sehr wahrscheinlich nicht im Geringsten interessieren und sie würde sich nach ganz einem anderen potentiellen Partner umsehen, so denke ich.
Es hat glaube ich jede Frau schon einmal miterlebt, auch wenn sie in einer glücklichen Beziehung war, dass sie sich einmal oder mehrmals schon gedacht hat, oh, wie wäre es wohl, mit diesem oder jenem Mann zusammen zu sein. Aber normalerweise verwirft man so einen Gedanken gleich wieder, wenn man wirklich glücklich ist.
Wenn man aber nicht mehr glücklich ist, in der Beziehung, dann beginnt man, sich längerfristig nach anderen Männern um zu sehen, auch wenn man es zuerst gar nicht selber wahr haben möchte. Vielleicht ist ja deine Bekannte in ihrer Beziehung doch nicht so glücklich, wie sie es vortäuscht zu sein? Es fehlt ihr vielleicht etwas, von dem sie denkt, dass ihr der betreffende Kumpel das geben könnte.
Wenn sie darauf kommt, was es ist, dann kann sie gemeinsam mit ihrem Partner vielleicht eine Lösung finden, wie dies befriedigt werden kann, ohne dass sie sich gleich nach dem nächstbesten Mann umsieht. Vielleicht haben die beiden ja kein erfülltes Sexualleben und brauchen einmal Abwechslung. Oder etwas ganz bestimmtes in der Art des Kumpels fasziniert die Frau. Es sind oft ganz banale Dinge.
Hier finde ich, dass doch schon von dir festgestellt wurde, was hier eigentlich der Antrieb der Frau ist. Sie will schlicht was anderes "probieren" bzw. nutzen, ohne ihr gewohntes Leben gleich riskieren zu müssen. Sie will praktisch mal austesten, wie der andere Mann so wäre - wobei ich mir vorstellen könnte, dass das nicht der Mann sein muss, sondern auch andere gefunden werden könnten.
Grundsätzlich stimmt mich ja auch bedenklich, wenn sie von einem perfekten Partner spricht. Das kann ja schlicht nicht sein, weil hier offenbar was fehlt! Perfekt meint damit wohl bequem bzw. gut genug, um sich nicht neu orientieren zu müssen. Da spricht die Bequemlichkeit bzw. vielleicht sogar die Angst vor Unbekanntem und Neuem.
Wirklich ausschließlich glücklich scheint sie in der Beziehung nicht zu sein, wobei das nicht am Mann liegen muss! Da gibt es im Grunde nur drei Handlungsalternativen, wobei man hier sowieso zu nichts raten darf! Sie allein muss sich entscheiden. Sie könnte den Anflug von Verlangen eisern aushalten und sich nicht darauf einlassen und treu beim Partner bleiben. Es ist aber abzusehen, dass so eine Probe auf ihre Standhaftigkeit sich bei nächster Gelegenheit wiederholen wird.
Außerdem besteht die Gefahr, dass sie sich in ein paar Wochen/Jahren darüber ärgert, die Chance nicht genutzt zu haben. Dann könnte sie sich ihrer Lust hingeben und ihren Partner praktisch hintergehen. Dabei aber u.U. nur feststellen, dass hier ein Mann wie der andere ist und sie so emotional unbefriedigt zurückbleibt. Oder aber die zieht die Konsequenzen und trennt sich vom aktuellen Partner - für alles Folgende wäre sie dann völlig frei und ausschließlich sich selbst verantwortlich.
Ich denke auch, dass nach Jahren einer Beziehung das frisch verliebte Kribbeln fehlt und deiner Bekannten es nun so ergeht. Ich denke, dass diese Schwärmerei sicher auch wieder aufhören wird. Deine Bekannte scheint sich momentan sehr darauf zu konzentrieren, was die Sache sicherlich nicht besser macht. So steigert sie sich ja selbst nur hinein.
Außerdem sagt sie ja, dass sie anscheinend glücklich verheiratet ist und ihre Ehe nicht aufs Spiel setzen möchte. Daher sollte sie auf Abstand zu dem Kumpel ihres Mannes gehen und versuchen, sich eher auf andere Dinge zu konzentrieren. Wenn der Kumpel eh so ein Frauenheld ist, was will sie dann von ihm?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?