Verhältnis zueinander kaputt machen, wenn man sich verliebt?

vom 12.09.2016, 17:18 Uhr

Freundschaften können unter anderem deshalb kaputt gehen, weil sich einer verliebt, während der andere diese Liebe aber nicht erwidert. Danach dann wieder "normal" miteinander umzugehen, ist mit dieser Erkenntnis schwer, so dass eine Freundschaft dann nicht immer möglich ist. Allerdings können nicht nur Freundschaften kaputt gehen, wenn sich einer verliebt.

Auch das gute Verhältnis zwischen Kollegen, Nachbarn oder Bekannten kann dadurch dann natürlich kaputt gehen. Von daher ist es in so einem Fall oft besonders schwer, die Liebe zu gestehen. Habt ihr schon ein Verhältnis zu jemandem kaputt gemacht, indem ihr euch in die entsprechende Person verliebt habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zum Glück noch nicht. Ein Freund von mir war eine Zeit lang mal in mich verliebt, deswegen weiß ich, wie sehr man dann daran arbeiten muss, damit so eine Freundschaft bestehen bleibt, aber es hat funktioniert und wir sind auch heute noch Freunde. Ein anderer Freund von mir hat sich auch in eine Freundin von ihn verliebt, die beiden waren ein Paar und haben sich dann getrennt und reden heute kein Wort mehr miteinander. Das ist dann schon traurig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt wirklich viele Freundschaften, wo ich das miterleben musste, dass auf einmal meine Bekannte zu mir gekommen ist und sagte, dass ihr bester Freund sich in sie verliebt hat. Nun wolle sie mit ihm nichts zu tun haben, damit sie ihm keine Hoffnungen macht. Wobei er zum Beispiel von vorneherein sagte, dass sie ihm nie Hoffnungen gemacht hat, aber es einfach passiert ist.

Ich finde ein Verhalten kindisch, wenn dadurch Freundschaften zerstört werden. Immerhin ist man doch erwachsen genug, dass beide Grenzen aufrecht halten und alles weitere spielt für mich als betroffen Frau dann keine Rolle. Solange Mann mich dann nicht versucht zu küssen und mehr, dann ist doch alles okay.

Gerade in der Pubertät kann so etwas wirklich häufig passieren, weil der Hormonhaushalt vollkommen von der Rolle ist. Doch man kann daraus auch lernen, sich zusammenzureißen, was man durchaus können muss. Wie oft verlieben sich Frauen und Männer? Manch einer wäre dann ganz schön einsam.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte schon Kollegen die mir nach gelaufen sind bis über beide Ohren verliebt und ich einfach nichts von ihnen wollte. Das Verhältnis war die ganze Zeit über angespannt, denn auch nach mehrmaligen Bekunden von keinem Interesse wurde nicht aufgegeben und am Ende hat sich alles ohnehin im Sande verlaufen, spätestens wenn ich den Arbeitgeber gewechselt habe. Ich war auch nicht sonderlich daran interessiert, die Beziehungen zu den Kollegen aufrecht zu halten wenn ich die Arbeitsstelle gewechselt habe. Das gilt aber auch für alle anderen Beziehungen am Arbeitsplatz.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mir ist das mehr oder weniger schon mal passiert. Allerdings habe ich die Freunde erst durch meinen damaligen Freund gefunden, diese haben dann doch unter unserer Trennung gelitten, da ich dann erst einmal nichts mehr mit der Clique unternehmen wollte. Immerhin war dann mein Ex auch immer dabei.

Aber direkt durch eine Beziehung oder verliebt sein, habe ich noch keine Freundschaft kaputt gemacht. Meine Freunde waren eben meine Freunde und da hat sich nicht mehr entwickelt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^