Vergrößerungsspiegel nutzen um besser schminken zu können?

vom 27.12.2014, 21:49 Uhr

Wir haben zu Hause einen Standspiegel, der auf der einen Seite eine Vergrößerung hat und auf der anderen Seite normal ist. Ich muss sagen, dass ich diesen Vergrößerungsspiegel aber eigentlich so gut wie nie nutze, weil ich das nicht brauche. Mich irritiert es immer sehr, wenn ich mein Gesicht so extrem vergrößert sehe und dadurch kann ich mich nun auch nicht besser schminken. Von daher nutze ich viel lieber normale Spiegel. Nur dann, wenn ich mir manchmal die Augenbrauen zupfen möchte, nutze ich den Vergrößerungsspiegel.

Eine Freundin von mir nutzt solche Vergrößerungsspiegel aber ständig, wenn sie sich schminkt. Sie meint, dass sie sich dadurch viel besser schminken kann, weil sie eben alles so gut erkennt. Dass sie damit so nah an den Spiegel herangehen muss, scheint sie nicht zu stören, da sie sich wohl daran gewöhnt hat.

Nutzt ihr zum Schminken immer einen Vergrößerungsspiegel? Nutzt ihr solche Vergrößerungsspiegel bei euch zu Hause überhaupt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich mit diesen Vergrößerungsspiegeln nicht klarkomme. Ich schminke mich lieber, wenn mein Gesicht im Spiegel unvergrößert dargestellt wird, vergrößert irritiert es mich einfach nur. Ich verwende meinen Vergrößerungsspiegel nur, wenn ich wirklich ganz feine und filigrane Linien ziehen muss, aber das funktioniert aber auch in einem normalen Spiegel. Ich besitze aber auch keinen Vergrößerungsspiegel mehr, weil ich eh nicht wirklich verwende und weil er hier eh nur herumstehen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge