Vergleichbare Sendung zur ''Heute Show''?
Ich schaue jeden Freitag die Heute Show und wenn ich sie mal verpasse, dann gucke ich sie am nächsten Tag in der ZDF Mediathek. Ich mag die Heute Show wirklich sehr, kann immer über den Humor lachen und finde es einfach gelungen, wie das Team um Oliver Welke es schafft in einer Woche eine so lustige und aktuelle Sendung zu produzieren, die alle politischen Geschehnisse und kleinen Fehltritte der Politiker so gut thematisiert. Die Witze sind immer auf den Punkt gebracht und es ist auch nicht zu albern, die Moderatoren sind ausgezeichnete Comedians und es gibt auch immer abwechslungsreiche Gastauftritte wie beispielsweise Olaf Schubert oder Michael Mittermeier.
Mir persönlich fehlen aber vergleichbare Alternativen im Deutschen Fernsehen. Die Heute Show kommt nur einmal die Woche und wenn der Freitag zufällig ein Feiertag ist, fällt die Show aus. Es gibt auch eine mehrwöchige Sommerpause. Das finde ich immer sehr schade und würde mir schon wünschen, dass es für solche Zeiten vielleicht etwas vergleichbares gibt, was man sich ansehen kann. Mir ist einmal der Kabarettist Volker Pispers empfohlen worden, der sich auch ausschließlich mit politischen Themen beschäftigt. Allerdings gibt es hierzu auch keine regelmäßigen Sendungen und ich finde seine Auftritte nicht so gut gelungen, wie die der Heute Show. Kennt jemand vielleicht vergleichbare Alternativen zur Heute Show? Was schaut ihr euch gerne an, was in diese Kategorie fällt?
Ich sehe mir gerne Extra 3 an, mit Christian Ehring, der auch manchmal in der Heute Show auftritt. Mir gefällt der Humor dieser Sendung wirklich sehr gerne und ich sehe diese Sendung meistens Online. Daher kann ich auch nicht genau sagen zu welchem Sendezeitpunkt diese Serie im TV ausgestrahlt wird. "Die Anstalt" finde ich als Polit-Kabarett auch total Klasse, leider wird diese Serie aber nur alle 4-5 Wochen ausgestrahlt und man muss sehr lange warten. Allerdings ist der Humor ziemlich klasse und ich sehe immer wieder begeistert zu. Ich finde das Niveau auch angenehm und nicht zu billig.