Verglaste Badezimmerwand in Hotel für euch denkbar?

vom 19.10.2015, 23:54 Uhr

Mein Freund und ich haben uns vor kurzem einige Hotels im Internet angeschaut, da wir bald verreisen wollen. Wir haben uns auch einige sehr luxuriöse Hotels angeschaut, wobei wir auch auf ein Hotelzimmer gestoßen sind, welches eine verglaste Badezimmerwand hatte, die komplett durchsichtig war, so dass man vom Bett aus direkt ins Badezimmer sehen konnte. Es handelte sich dabei jedoch nicht um eine verspiegelte Scheibe, so dass man nur von einer Seite rein sehen kann, sondern tatsächlich um eine beidseitig durchsichtige Scheibe.

Mein Freund war völlig begeistert, da das Zimmer so edel aussah und meinte, dass das ein tolles Zimmer wäre, wobei ich eher geschockt war. Auch wenn mein Freund und ich sehr offen miteinander umgehen, möchte ich definitiv nicht, dass er vom Bett aus zusehen kann, wie ich auf dem Klo sitze. Das geht für mich wirklich überhaupt nicht und ich kann gar nicht verstehen, wie man sich für so ein Zimmer entscheiden kann, wenn man nicht alleine darin schläft. Mir wäre das viel zu wenig Privatsphäre und im Badezimmer will ich einfach ungestört sein.

Wären Hotels mit verglaster Badezimmerwand für euch denkbar, so dass man vom Bett aus direkt ins Badezimmer schauen kann? Oder würdet ihr euch da auch in eurer Privatsphäre angegriffen fühlen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Eltern planen eine Schiebetür ohne Schloss für ihr Bad, wobei diese Scheibe dann wenigstens ein bisschen blickgeschützt sein soll. Ich finde solche Türen nicht so praktisch. Ich meine, ich bin nun auch nicht verklemmt oder so, aber auf der Toilette möchte ich nicht unbedingt beobachtet werden können und hätte schon ein komisches Gefühl, wenn man da wirklich eine komplett durchsichtige Scheibe hat.

Im Hotel geht das für mich aber noch in Ordnung. Da kann man sich ja dann absprechen und muss sich nicht beobachten lassen, aber so im Alltag wäre das wirklich nichts für mich und dann würde ich mich auch sehr unwohl fühlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich dachte erst du meinst eine verglaste Duschtür, dass wäre ja noch normal. Ich dachte schon was dass jetzt überhaupt soll, aber dann habe ich den Sinn verstanden, und ich muss sagen das glaub ich, keiner so etwas will. :mrgreen: Da hast du völlig recht.

» talkgirly » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^