Vergilbte Nägel durch Nagellack loswerden?

vom 19.06.2016, 22:46 Uhr

Es gibt viele verschiedene Nagellacke auf dem Markt. Manche färben die Nägel jedoch nachträglich in einem ekligen Gelbton. Das sieht natürlich nicht schön aus und so fragt man sich, wie man dieses Gelb wieder los wird. Ist es möglich, vergilbte Nägel aufzuhellen? Wenn ja, wie?

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zum Einen würde ich immer Unterlack verwenden, wenn ich solche intensiv gefärbten Lacke verwende. Damit kommt es erst gar nicht zu solchen Verfärbungen. Das ist auf Dauer einfacher, weil solche Base Coat Lacke auch nicht viel kosten.

Hausmittel gibt es viele. Eventuell reicht es schon, wenn man die Nägel mit Zitronensaft behandelt. Manche Leute lassen ihre Hände auch in Backpulver-Wasser einweichen und ganz hartgesottene nehmen sogar Tabletten für die Reinigung dritter Zähne. Letzteres würde ich an meine empfindliche Haut aber nicht ran lassen. Backpulver hingegen schon.

Was genau hilft, hängt halt auch von dem entsprechenden Pigment ab, das die Verfärbung verursacht hat. Manche bauen sich leichter ab, manche schwerer.

Was man auch versuchen kann, ist mit diesen Nagel Polierfeilen. Da trägt man mit der rauen Seite ja erst die oberste Nagelschicht mechanisch ab, bevor man dann glättet und poliert. Eventuell reicht es schon zum Aufhellen, wenn man die Nägel so behandelt und die obersten und in der Regel am stärksten verfärbten Schichten entfernt werden.

Wenn gar nichts hilft, muss man in der Zeit halt einen Nagellack in Nude-Rosé tragen, dass die Verfärbung so gut überdeckt, dass der Nagel natürlich wirkt und von der Verfärbung nichts zu sehen ist.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge