Vergesst ihr öfter euren Regenschirm im Schirmständer?

vom 29.06.2015, 12:16 Uhr

In Arztpraxen oder auch in Geschäften und anderen öffentlichen Gebäuden gibt es ja oft Schirmständer. Da lege ich meinen Schirm dann auch meistens ab, wenn ich rein gehen und eben auch einen Schirm dabei habe. Vergessen habe ich diesen jedoch noch nie, auch wenn das Wetter dann gut ist und ich keinen Schirm benötige, wenn ich wieder raus gehe. Ich denke da trotzdem immer daran.

Eine Freundin meinte, dass sie ganz oft Schirme im Schirmständer vergessen würde. Gerade dann, wenn es dann aufgehört hätte, zu regnen, wenn sie raus gehen wollen würde, würde sie dann gar nicht mehr daran denken. Somit muss sie sich auch ständig einen neuen Regenschirm kaufen.

Vergesst ihr oft euren Regenschirm im Schirmständer, wenn ihr unterwegs seid? Geht ihr dann noch einmal zurück, um zu schauen, ob er noch da ist oder schreibt ihr ihn dann einfach ab?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bisher noch nie meinen Schirm in einem Schirmständer stehen gelassen, was aber hauptsächlich daran liegen dürfte, dass ich nur selten einen Schirm dabei habe und lieber eine Kapuze aufsetze. Wenn ich meinen Schirm vergessen würde und wüsste, wo er steht, dann würde ich auf jeden Fall zurückgehen und fragen, ob er noch da ist. Bei uns im Betrieb werden auch relativ oft Schirme stehen gelassen und die meisten auch wieder abgeholt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich benutze diese Schirmständer in Arztpraxen ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe so einen kleinen Schirm, den man zusammenklappen kann und den stelle ich immer auf den Fußboden zwischen meinen Füßen, wenn ich mich hinsetze. Da kann ich den auch nicht vergessen. Ich halte nichts von diesen Schirmständern, da vergisst man doch schnell was, gerade wenn der Schirm so klein ist, dass er schnell in der Versenkung verschwindet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe noch nie einen Schirmständer benutzt, wenn ich nicht zu Hause gewesen bin und ich hänge woanders auch keine Jacken an Kleiderständer oder in die vorhandene Garderobe (es sei denn ich bin privat zu Besuch). Das hat einfach den Grund, weil ich eben ein wenig schusselig manchmal bin und bei mir ist es eher so "Aus den Augen, aus dem Sinn". Wenn ich also nicht alle meine 7 Sachen bei mir habe, also Jacke zum Beispiel über dem Stuhl gehängt und dergleichen, dann vergesse ich das automatisch und darauf habe ich keine Lust.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^