Vergessen, nachts im Badezimmer das Licht auszumachen?

vom 09.09.2015, 10:39 Uhr

Mir passiert es öfter, dass ich mitten in der Nacht aufwache und dann auf Toilette muss. Dass ich dann dabei vergessen habe, im Badezimmer das Licht auszumachen, nachdem ich fertig war, ist mir jedoch noch nie passiert. Immerhin sieht man ja auch, ob das Licht an ist oder nicht, wenn die Wohnung sonst stockfinster ist.

Meinem Vater ist es jedoch schon oft passiert, dass er dann nachts vergessen hat, das Licht auszumachen und ich dann morgens ein beleuchtetes Badezimmer vorgefunden habe. Auch wenn er sehr früh zur Arbeit aufbrach, habe ich dann später oft schon bemerken können, dass das Licht noch an ist.

Vergesst ihr auch manchmal, nachts im Badezimmer das Licht auszumachen, nachdem ihr auf Toilette wart? Oder denkt ihr da immer dran?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe nachts mittlerweile öfter auf die Toilette. Dennoch mache ich es immer so, dass ich mir nicht immer das Licht anmache. Ich weiß ja auch wo alles ist. Wenn ich dann doch mal das Licht anmache, mache ich es beim Hinausgehen auch wieder aus, weil ich direkt auf den Lichtschalter schaue beim Hinausgehen. Das bin ich so irgendwie gewohnt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist es noch nie passiert, dass ich nachts vergessen habe das Licht im Badezimmer auszumachen. Ich stehe nachts auf jeden Fall einmal auf um auf die Toilette zu gehen. Es ist wirklich ganz selten, dass ich nachts komplett durchschlafe. Das kommt vielleicht 1x in 3 Monaten vor. Wenn ich dann fertig bin im Badezimmer dann gehe ich wieder raus und mache automatisch das Licht aus. Wenn es abends dunkel ist und ich ins Badezimmer muss dann mache ich das Licht ja auch aus. Das ist nachts dann nichts anders.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich lasse das Licht nachts immer aus, selbst wenn ich auf die Toilette muss. Wenn ich das Licht nämlich anmache, dann blendet das und ich bin wach. Danach kann ich es so gut wie vergessen wieder weiterschlafen zu wollen, das ist so gut wie unmöglich dann und ich brauche ewig, bis ich wieder schlafen kann.

Daher orientiere ich mich immer blind. Ich brauche kein Licht nachts, ich weiß ja auch so wo alles steht und wo sich was befindet. Ich bin noch nie nachts irgendwo gegen gelaufen und habe mich dabei verletzt oder so. Es ist ja auch nicht so, dass sich nachts plötzlich alle Möbel bewegen und durch die Gegend rennen, sodass nichts mehr da steht, wo es eigentlich sollte und man ohne Licht deswegen überall gegen knallen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da ich nachts das Licht gar nicht erst einschalte, kann ich zum Glück auch nicht vergessen, es nach dem Besuch im Badezimmer wieder auszuschalten. Ich habe das Glück, dass das Badezimmer zur Straße gelegen ist und dass das Licht der Straßenlaterne hinein scheint. So kann ich alles sehen, was nötig ist und eben auch nicht vergessen, das Licht auszuschalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


In meiner jetzigen Wohnung kann mir das definitiv nicht passieren, denn ich habe ein kleines Bad direkt am Schlafzimmer. Wenn ich dort das Licht anlassen würde, könnte ich es sehen und es würde mich stören. Ich kann mich auch sonst nicht daran erinnern, in anderen Häusern mal das Licht im Bad angelassen zu haben.

Mein Papa ist aber ähnlich wie deiner. Ich glaube er wacht gar nicht richtig auf, wenn ins Badezimmer geht, sondern befindet sich noch in einem tranceartigen Halbschlaf. Er lässt das Licht dann manchmal an und es scheint dann in den Flur. Vom Flur aus sehen die Leute in den anderen Schlafzimmern durch den Türschlitz, dass noch Licht an ist und werden manchmal wach davon. Das ist mitunter schon sehr ärgerlich.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich vergesse nicht, nachts das Licht auszumachen, weil ich das Licht gar nicht anmache. Wir haben auf dem Flur ein Nachtlicht, was mit einem Bewegungsmelder arbeitet. Wenn ich dann aus dem Schlafzimmer komme, geht das Licht automatisch an. Im Badezimmer lasse ich die Tür auf, so dass ich dann nicht im Dunkeln auf die Toilette muss. Die Leuchtdauer reicht super aus.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher ist es mir mal passiert, dass ich vergessen habe, das Licht auszumachen, als ich nachts auf die Toilette gegangen bin. Seitdem habe ich mir angewöhnt, ins Badezimmer zu gehen, ohne das Licht anzuschalten. So komme ich nicht in Versuchung, es wieder zu vergessen.

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^