Vergessen, dass Partner nicht bei einem schläft?

vom 07.09.2015, 09:45 Uhr

Ich habe mich schon so daran gewöhnt, immer neben meinem Freund zu schlafen, dass ich nun gar nicht richtig einschlafen kann, wenn er einmal nicht zu Hause schläft. Meistens wälze ich mich dann ewig hin und her, bis ich irgendwann endlich einschlafe und habe dann auch noch einen sehr unruhigen Schlaf.

Meistens wache ich in so einem Fall dann noch mitten in der Nacht auf und bin ganz verwirrt, zumal man im Dunkeln dann auch nicht sieht, ob da noch jemand neben einem ist. meistens will ich mich dann an meinen Freund rankuscheln und muss merken, dass er ja gar nicht da ist.

Genauso ist es oft nach dem Aufwachen. Während ich noch die Augen zu habe, drehe ich mich dann um und murmle irgendetwas zu meinem Freund, wobei ich dann schockiert feststellen muss, dass er gar nicht da ist. Irgendwie vergesse ich das dann über Nacht immer und bin dann natürlich entsprechend enttäuscht.

Ist es bei euch auch manchmal so, dass euer Partner nicht zu Hause schläft, ihr das dann aber vergesst und mit ihm sprecht oder im Schlaf versucht, euch an ihn zu kuscheln?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte das noch nie. Wenn mein Partner nicht zu Hause ist, dann weiß ich das auch und ich bin mir immer darüber bewusst, ob er da ist oder nicht. Ich hatte noch nie die Situation, dass ich nachts im Halbschlaf kuscheln wollte und dann festgestellt habe, dass er weg ist. Ich bin aber auch nicht der Typ dafür, der nachts aufwacht und dann kuscheln will.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Als wir noch eine Fernbeziehung geführt haben, war das bei mir auch so. Gerade, wenn er Ferien hatte, dann ist mir das immer schwer gefallen nachts als ich wieder fahren musste und dann in meinem Bett alleine geschlafen habe. Nachts wird man dann wach und schaut, aber da ist keiner. Das ist auch ganz normal, weil man ja meistens nicht richtig wach ist und es durch die Tage davor anders gewöhnt ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge